"Moonlighting" beim Hundertwasser-Turm! Al Jarreau, N'Dambi, Doretta Carter & ??? am 3. Juli in Wien

Audiofiles für alle Radiostationen

EINMODERATION: (WIEN) (OTS) - Bruce Willis als planloser Privatdetektiv, Cybill Shepherd als ehemaliges Model und coole Detektei-Inhaberin: Gemeinsam waren sie in den 80er-Jahren im TV auf Verbrecherjagd. "Das Model und der Schnüffler" hieß die erfolgreiche US-Fernsehserie, deren Titelsong "Moonlighting" von Al Jarreau ebenfalls Weltruhm erlangte. Am Wochenende spielt die US-Soullegende mit eigenem Stern am Hollywood Walk of Fame gemeinsam mit anderen Stars des Jazz beim Wiener Fernwärme Open Air auf. Zu sehen um nur 2 Euro Eintritt am Samstag, 3. Juli in der Wiener Spittelau.

REDAKTEURSTEXT

Wiens schillerndstes Wahrzeichen, der Rauchfang mit der goldenen Kugel in der Spittelau wird auch heuer wieder zur wohl ungewöhnlichsten aller Konzert-Locations in der Bundeshauptstadt. Ruth Strobl von Wien Energie Fernwärme:

OT01 0:00sec STROBL 13. Fernwärme Open Air [Normalerweise...]

Das Line-Up ist hochkarätig. Gleich vier internationale Stars des Jazz werden sich am kommenden Samstag bei der Abfallbehandlungsanlage ein Stelldichein geben.

OT02 0:26sec STROBL Line-Up [Los geht's...]

Vor dem großen Stillisten des Jazz und R&B wird diesmal auch ein geheimer Programmpunkt präsentiert. Veranstalter Wien Energie Fernwärme hält sich noch bedeckt. Ruth Strobl:

OT03 0:42sec STROBL Überraschungsgast [Um 19 Uhr...]

Man darf gespannt sein. Unmittelbar davor jedenfalls wird die Soul- und R&B-Sängerin N'Dambi auf der Bühne stehen. Für die US-Amerikanerin - eine echte Premiere:

OT04 0:55sec N'DAMBI Über ihren Auftritt [It's my...]
Es ist ihr erster Auftritt in Österreich und sie freut sich schon sehr darauf. Sie wird ein paar Songs aus ihrem neuen Album "Pink Elephant" spielen, aber auch ältere Lieder - wie "Deep", "Lonely Women" oder "Can't change me"

Sein volles musikalisches Repertoire hat auch US-Superstar Al Jarreau eingepackt. Insbesondere Songs von ganz früher kommen bei ihm auf die Playlist - aber auch Hits wie "L is for Lover" oder "Boogie Down". Auf einen Song werden die Fans wohl ganz besonders warten:
Moonlighting - die Titelmelodie aus "Das Model und der Schnüffler". Eine Serie, die Al Jarreau auch dann und wann gerne selber geschaut hat.

OT05 1:29sec JARREAU Das Model und der Schnüffler [I think...]

Dass er selbst kein einziges Mal vor der Kamera in der erfolgreichen TV-Serie auftreten durfte, wurmt Al Jarreau heute ein wenig. Kein Grund aber für ihn, den Titel-Song aus dem Programm zu verbannen. Im Gegenteil:

OT06 1:57sec JARREAU Song Moonlighting [I love...]

Ein Rendezvous mit der Vergangenheit. Immerhin feierten der Song und die TV-Serie bei uns bereits vor 20 Jahren - Anfang der 90er -ihre Erfolge. Al Jarreau jedenfalls lädt dazu alle Österreicher auch persönlich ein:

OT07 2:20sec JARREAU Einladung von Al [Hi everybody...]

Genauso wie N'Dambi:

OT08 2:34sec N'DAMBI Einladung von N'Dambi [Peace, this...]

Karten für das außergewöhnliche Musikspektakel sind noch zu haben. Und das besonders günstig, sagt Ruth Strobl von Wien Energie Fernwärme:

OT09 2:46sec STROBL Tickets [Das ganz Besondere...]

Alle Infos zum genauen Programm des Fernwärme Open Air 2010 gibt's im Internet unter www.fernwaermewien.at.

Hinweise an die Radiostationen:

> Die Originaltöne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Redakteurs-Eintrag im Download-Fenster oder eine kurze Info an sorger@putzstingl.at
> Selbstverständlich organisieren wir für Sie auf Wunsch auch Ihre Interviewpartner zum aktuellen Thema.

Audio(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0