Energy Academy - Seminare des O.ö. Energiesparverbandes

Neues Trainingsseminar "Effiziente Gebäude-Kühlung"

Linz (OTS) - Der Energieverbrauch für die Kühlung von Büro- und anderen Dienstleistungsgebäuden steigt von Jahr zu Jahr und übersteigt in manchen Fällen sogar den Energieverbrauch für die Beheizung in den Wintermonaten. Wenn aktive Gebäudekühlung nicht gänzlich vermieden werden kann, sollte sie auf das absolut notwendige Maß reduziert werden.

Der O.Ö. Energiesparverband bietet daher in seiner Energy Academy ab Montag das neue Trainingsseminar "Effiziente Gebäude-Kühlung" in Linz an.

Die Möglichkeiten der Effizienzsteigerung bei aktiven Kühlsystemen stehen im Mittelpunkt dieser Weiterbildung. Neben der Berechnung des Kältebedarfs und Informationen über rechtliche Anforderungen, wie die wiederkehrende Überprüfung von Klimaanlagen, vermittelt das Trainingsseminar praxisorientierte Informationen zur Reduktion des Kältebedarfs, zu verschiedenen Kälte-Erzeugungstechnologien und zu Optimierungspotenzialen von Kühlanlagen.

Energy Academy

Den ständigen Weiterentwicklungen im Bereich der
Energietechnik wird durch das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm des O.Ö. Energiesparverbandes Rechnung getragen. Für Energieberater, Gemeindevertreterinnen, Wirtschaftstreibende, ausführende Handwerker, Planer und interessierte Bürgerinnen werden Seminare und Kurse im Rahmen der Energy Academy angeboten.

Informationen zu weiteren Trainingsseminaren finden Sie unter www.energyacademy.at

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at