SP-Prokop: "Ottakringer Kennenlernfest war voller Erfolg"

Wien (OTS/SPW-K) - "Das gestrige Kennenlernfest, zu dem wir alle
neu zugezogenen aber auch die bezirkstreuen Ottakringerinnen und Ottakringer in die Brauerei geladen hatten, war ein voller Erfolg", zeigt sich der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop heute, Freitag, erfreut. "Hunderte Bewohnerinnen und Bewohner unseres schönes Bezirks haben sich die Zeit genommen, um in entspannter Atmosphäre andere Ottakringerinnen und Ottakringer sowie die Bezirksvorstehung und unser Team näher kennen zu lernen und über aktuelle Bezirksthemen zu diskutieren", so Prokop. Auf besonderes Interesse seien auch die zahlreichen Informationsstände gestoßen:
"Die Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit sich über aktuelle Projekte des Bezirks, wie beispielsweise die Straßensanierungen in der Seeböckgasse, Effingergasse und Heigerleinstraße, das Schulsanierungsprogramm oder kulturelle Aktivitäten im Bezirk zu informieren. So gab etwa die Gebietsbetreuung Stadterneuerung Auskunft über die Revitalisierung des Brunnenviertels, die Wirtschaftskammer Wien stellte die 'Straße des Handwerks' vor und auch die MA55-Bürgerdienst oder der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) präsentierten ihre Leistungen", erklärt der Bezirksvorsteher.

Im Rahmen des Kennenlernfests, das von Peter L. Eppinger moderiert wurde, wurde auch der Schülerlotse Hans-Georg Steffe für seine zehnjährige ehrenamtliche Arbeit an der Kreuzung Odoakergasse/Wilhelminenstraße geehrt. Bevor die Anwesenden in bester Stimmung das Tanzbein schwangen, wurde unter allen Gästen eine Radierung der "Zehner Marie" der Galerie Pfeiffer verlost. (Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. Louis Kraft