Klagenfurt (OTS) - "Die Hypo Group Alpe Adria ist derzeit in 12
Ländern aktiv und täglich gefordert, unterschiedliche Sprachen auf
einen Nenner zu bringen. Für uns ist Affinität zur Sprache im
Allgemeinen und Mehrsprachigkeit im Besonderen von essentieller
Bedeutung. Damit liegt es nahe, dass sich die Bank in der
Literaturförderung engagiert", sagte Gottwald Kranebitter,
Vorstandsvorsitzender der Hypo Group Alpe Adria, am Mittwochabend
anlässlich der Eröffnung des diesjährigen Lesemarathons zum 34.
Ingeborg Bachmann Preis. 2009 ist die Hypo Group Alpe Adria erstmals
als Sponsor des "Bachmann-Preis goes Europe" aufgetreten.
Zum 2. Mal wird heuer auch der Hypo Group Publikumspreis vergeben.
Im Internet können die Literaturbegeisterten die Lese-Sessions
verfolgen und parallel zur Jury über ihren Publikumsliebling
abstimmen. Der Hypo Group Publikumspreis ist mit EUR 7.000 dotiert.
Sämtliche Bewerbstexte gehen in acht Sprachen im Internet
gleichzeitig mit der Lesung im ORF-Theater online. Die Tage der
deutschsprachigen Literatur finden in diesem Jahr vom 23. - 27. Juni
2010 im ORF-Theater in Klagenfurt statt.
Rückfragehinweis:
Hypo Alpe-Adria-Bank International AG Group Marketing & PR Mag. Maria Mittermair-Weiss Telefon: 0043 (0)50202-2893 maria.mittermair-weiss@hypo-alpe-adria.com www.hypo-alpe-adria.com
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