Presseeinladung: Eröffnung Baumzipfelweg mit "Golden Gate Brücke der Alpen" in Saalbach Hinterglemm

Saalbach Hinterglemm (TP/OTS) - Zwei Unternehmer, die schon seit einiger Zeit die touristische Erschließung des Talschlusses in Saalbach Hinterglemm vorantreiben, haben sich nun zu einem Projekt der Superlative zusammengetan: Durch Lindlingalm-Wirt Bartl Hasenauer und Reinhold Bauböck, Betreiber des größten Hochseilparks Österreichs in Saalbach Hinterglemm erfolgte nach zwei Jahren Planungszeit Mitte Mai der Spatenstich für den Baumzipfelweg. Rund zwei Monate dauert der Bau dieses spektakulären und völlig in die Natur integrierten Spazierwegs in den Wipfelregionen.

Reinhold Bauböck: "Vom 16. Bis 18. Juli wird der "Baumzipfelweg" -der höchstgelegene Wipfelwanderweg Europas - gemeinsam mit der "Golden Gate Brücke der Alpen" mit einem Fest im Talschluss offiziell eröffnet. Diese Kombination aus einem 1 Kilometer langen Rundweg in den Baumwipfeln mit einer 200 m langen Hängebrücke in rund 40 Meter Höhe ist ein weltweit einzigartiges Projekt."

Durch die massive Lärchenholzkonstruktion mit Treppen, Türmen, Brücken und Plattformen wird der Baumzipfelweg nicht nur ein ganzjähriges Ausflugsziel für Naturliebhaber sondern auch für Familien, Schulklassen und Senioren.

Offizielle Eröffnung: Freitag, 16. 7. 2010 - Lindlingalm Saalbach Hinterglemm
Ab 09.00 Uhr: Auffahrt im 20-Min-Intervall vom Parkplatz Lengau mit dem Talschlusszug zur Lindlingalm möglich
10.00 Uhr: Offizielle Eröffnung der "Golden Gate Brücke der Alpen" und des Baumzipfelwegs
- Begrüßung durch Bgm. Peter Mitterer
- Projektvorstellung durch Reinhold Bauböck
- Ansprache LEADER Saalachtal Obmann Josef Leitinger
- Weihung durch Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl
- Ansprache & offizieller Eröffnungsakt durch den Ehrengast Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer
- Erstbegehung des Baumzipfelweges
- Gemütliches Mittagessen auf der Lindlingalm mit Konzert der Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm

Rahmenprogramm 16.-18. Juli von 10-15 Uhr: Fest im Talschluss mit ermäßigten Eintritten zu Hochseilpark, Europarutsche, Baumzipfelweg, Schnitza's Holzpark und Talschlusszug, Kinderprogramm, Musikalische Unterhaltung an der Lindlingalm.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Bestätigung Ihres Kommens an e.danzer@saalbach.com

PT Baumzipfelweg und Hochseilpark unter http://www.saalbach.com/presse
Bildmaterial unter http://images.saalbach.com

Eröffnung Baumzipfelweg mit "Golden Gate Brücke der Alpen" in