Service-Wüste Österreich: Kann IKT die Kundenbeziehung verbessern?

Neue Möglichkeiten durch Web 2.0 und Co. - Ansprache und Feedback über Online-Kanäle bieten Chancen, aber auch Risiken - Experten diskutieren Status quo

Wien (OTS) - Endlose Warteschleifen, keine Reaktion auf E-Mails
und fehlende Online-Ansprechpartner: Heimische Unternehmen gelten im digitalen Kundenbeziehungsmanagement nicht gerade als Vorreiter. Sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenbereich könnten Web 2.0 und Co. hilfreich sein. Getan wird hier bisher aber wenig.

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten machen Anstrengungen im Bereich Kundenservice bzw. -bindung oft den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus. Wo gibt es noch Nachholbedarf und welche Möglichkeiten bieten sich in diesem Bereich durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie?

Wo liegen die Chancen und Risiken, die es durch den Trend zu Web 2.0 gibt? Wie funktionieren Ansprache und Feedback über Online-Kanäle? Darüber diskutieren folgende Expertinnen und Experten bei einem Event der APA-E-Business-Community am 24. Juni in Wien:
Dorette Dülsner (Microsoft), Michael Bicsik (Telekom), Oliver Krizek (NAVAX Consulting), Martin Resel (NextiraOne), Elisabeth Unger-Krenthaller (SAP).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit neun Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Service-Wüste Österreich - Kann IKT die Kundenbeziehung
verbessern?

Happy Hour: ab 18.30 Uhr, Café cantino, Dachgeschoß
Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 24.6.2010, 18:30 - 22:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik
Seilerstätte 30, 1010 Wien

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter