Presseinladung zum heutigen Dräger Experten-Talk / Industriedesign für Aug' und Ohr

Wien (OTS) - Im Namen von Dräger Safety Austria lädt die Agentur Advertisingpool ( www.advertisingpool.at ) interessierte Medienvertreter herzlich zur heutigen Veranstaltung im Rahmen der Eventreihe "Dräger Experten-Talk" ein.

Termin: Montag, 21. Juni 2010, 14.30 Uhr.

Ort: Dräger Safety Austria, Wallackgasse 8, 1230 Wien (unmittelbar an der U-Bahn-Station Perfektastraße).

Erleben Sie im kleinen Kreis mit ausgewählten Partnern von Dräger Safety Austria eine hochkarätig besetzte Talkrunde zum Thema "Industriedesign für Aug' und Ohr" mit anschließendem Buffet und Networking.

Das Programm:

14.30 Uhr: Welcome-Cocktail
15.00 Uhr: Begrüßung durch Johann Karmel (GF Dräger Safety Austria) 15.05 Uhr: Talkrunde, Publikumsdiskussion
ca. 16.15 Uhr: Buffet, Get Together

Die Talkrunde:

Daniel Huber gründete 1993 gemeinsam mit seinen Partnern Georg Wagner und Ralf Christoffer die Firma Spirit Design ( www.spiritdesign.at ) wund ist dort als Managing Partner für den Bereich Product verantwortlich. Huber ist ausgebildeter Wertanalytiker und Projektmanager sowie Gastprofessor an der Fachhochschule Joanneum in Graz. Gemeinsam mit Spirit Design hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den "iF product design award" und den"Designpreis des Deutschen Designer Club". Beim Experten-Talk präsentiert Huber u. a. das mit dem "reddot-desing award" ausgezeichnete Flughafen-Feuerwehrfahrzeug "Rosenbauer Panther".

Herwig Kusatz ist Gründer der Sound Branding Agentur "Sound Strategy" ( www.sound-strategy.com )nd Vortragender an mehreren Universitäten zu diesem Thema. Die stimmigen Kompositionen von Sound Strategy verhalfen in den letzten Jahren zahlreichen Unternehmen und Organisationen (darunter Almdudler, Advertisingpool, Generali, Medicine sans Frontieres, Slow Food Wien, Vöslauer und Wien Tourismus) zu einer unverwechselbaren akustischen Identität. Als Komponist (und beim Experten-Talk) steht Kusatz der Musikproduzent Karl Möstl ( www.karlmoestl.com ), Künstler von G-Stone (dem Label von Kruder & Dorfmeister) zur Seite.

Ralf Baginski studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Braunschweig. Seit 2009 leitet er den globalen Research & Development-Bereich bei Dräger Safety. Dieser umfasst u. a. die Entwicklung mobiler und stationärer Gasmesstechnik, Alkohol- und Drogentestgeräte, Schutzausrüstungen und Rettungsgeräte für Feuerwehr, Industrie, Bergbau und Militär. Beim Experten-Talk spricht Baginski u. a. über die Bedeutung und den Stellenwert von industriedesign und Designpreisen.

Moderation: Johann Karmel

Über Dräger:

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA ist ein international führender Konzern der Medizin- und Sicherheitstechnik. Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. 1889 gegründet, erzielte Dräger 2009 weltweit einen Umsatz von rund 1,9 Mrd. Euro. Das Lübecker Unternehmen ist in mehr als 190 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.draeger.com

Anmeldungen, Interview-/Fotowünsche etc. werden unter office@advertisingpool.at und unter der Telefonnummer 0699 109 809 05 entgegengenommen.

"Dräger Experten-Talk"

Datum: 21.6.2010, um 14:30 Uhr

Ort:
Dräger Safety Austria
Wallackgasse 8, 1230 Wien

Advertisingpool / Robert Smejkal
smejkal@advertisingpool.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADV0001