Ansfelden: Großer Erfolg für Manfred Baumberger und die SPÖ

Untergriffe von VP und Grünen wurden nicht belohnt

Linz (OTS) - Die Bürgermeisterwahl in Ansfelden endete heute mit einem deutlichen Erfolg für Manfred Baumberger und die SPÖ.
"Ich gratuliere dem engagierten Bürgermeisterkandidaten Manfred Baumberger zu seiner überzeugenden Wahl. Das ist ein großartiger persönlicher Erfolg für ihn und die SPÖ. Darauf kann man aufbauen und gut für Ansfelden und seine Menschen arbeiten", sagte SP-Vorsitzender LHstv. Josef Akerl in einer ersten Reaktion auf die Wahl.

Nun gelte es gleich an die Arbeit zu gehen, weiter die sozialen Einrichtungen für die Menschen zu erhalten, die Finanzen zu sanieren und das Stadtamt fertig zu bauen. Er gehe davon aus, dass sich die anderen Parteien jetzt wieder konstruktiv verhalten würden, ergänzte Ackerl.

Die Untergriffe der Grünen und der ÖVP hätten sich in keiner Weise bezahlt gemacht, ergänzte dazu SP-Landesgeschäftsführer Christian Horner.
"Die Ansfeldner SP und Manfred Baumberger haben einen sehr guten Wahlkampf geführt, das Ergebnis spricht für sich. Ich gratuliere allen sehr, sehr herzlich", merkte Horner an.

SPÖ Oberösterreich, Medienservice
Gerald Höchtler
gerald.hoechtler@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS40002