Soziale Challenge statt simplem Come-togehter

Wien/Grundlsee (OTS) - Die BAWAG P.S.K. Leasing bietet ihren
besten Mitarbeitern besondere Erfahrungen. Die "Kings & Queens" fuhren ins Salzkammergut, um fachliches Wissen, Teambuilding und soziales Engagement miteinander zu verbinden.

Die besten Mitarbeiter der BAWAG P.S.K. Leasing kamen heuer zu einem besonderen Event zusammen. "Dieses Treffen unserer "Kings & Queens" ist auch für uns eine besondere Challenge", sagt Günter Übleis, Vertriebsleiter der BAWAG P.S.K. Leasing. Das Unternehmen beschritt neue Wege und verband das interne Motivationsprogramm mit dem gemeinsamen Arbeiten an einer guten, über das Unternehmen hinausreichenden Sache.

Nach einem fachlichen Workshop - "Excellence in der Dienstleistung" - im Mondi-Holiday Hotel Grundlsee im Salzkammergut war der zweite Tag der eigentliche Höhepunkt des Team-Events: Vor der Naturkulisse des Salzkammerguts absolvierten die 50 "Kings & Queens" in fünf Teams Spiel- und Wissensfragenstationen und erarbeiteten dabei Möbelbestandteile, die anschließend gemeinsam zu Kästen montiert wurden - Kästen, die die Caritas Salzburg dringend benötigt.

Zehn nagelneue Kästen für die Caritas

Die zu absolvierenden Stationen hatten allesamt mit Seilen zu tun (und waren schon insofern "spannend"): beispielsweise ein 3D-Labyrinth, eine Flussüberquerung und ein Balancespiel, bei dem jede/r Einzelne von den Teamkollegen in sicherer Balance gehalten werden musste.

Das Ergebnis der gemeinsamen Challenge, zehn buchstäblich "nagelneue" Kästen, wurden vor Ort von Herrn Mag. Hans Kreuzeder, Direktor Caritas Salzburg & Tirol und Frau DSA Gerlinde Hörl, Leitung Flüchtlingshaus Salzburg symbolisch entgegengenommen.

"Das hat uns enorm beflügelt!"

Das Verbinden von Teambuilding mit dem Schaffen von sozialem Mehr-Wert zeigte unmittelbar Wirkung: "Dass wir etwas Sinnvolles für bedürftige Menschen tun, hat uns als gesamtes Team enorm beflügelt", sind sich Elisabeth Roth-Tisserant, Leiterin des Kundenservice, und Ewald Freund, Leiter Strukturierte Produkte & Immobilien-Leasing, einig.

Der innovative Event wurde vom BAWAG P.S.K. Leasing Team in ent-sprechend bester Laune mit einem unterhaltsamen Abend auf der Loserhütte beschlossen.

Über die BAWAG P.S.K. Leasing:

Die BAWAG P.S.K. Leasing ist Universalist für alle Leasing-Anliegen, von Immobilien-, Mobilien- und KFZ-Leasing bis hin zu Fuhrparkmanagement. Das Unternehmen mit Niederlassungen in ganz Österreich sowie in Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn beschäftigt rund 210 Mitarbeiter. Die BAWAG P.S.K. Leasing erwirtschaftete in Österreich 2009 ein Neugeschäftsvolumen von rund 408 Millionen Euro.

BAWAG P.S.K. Leasing
Prok. Maria Auer
maria.auer@leasing.at

Foggensteiner Public Relations