Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr: Abschied vom 3. Jahrgang des TUtheTOP-Programms

Wien (OTS) - Ein letztes Mal kamen die Vertreter/innen der TU
Wien, der Partnerunternehmen und die Teilnehmer/innen von TUtheTOP 2009/10 im Festsaal der TU Wien zusammen, um gemeinsam den krönenden Abschluss des 3. Jahrgangs des High Potential Programms zu begehen.

Nach Begrüßungsworten durch Mag. Helene Czanba, Geschäftsführerin der TU Career Center GmbH, zeigte sich Univ.Prof.Dipl.Ing.Dr. Peter Skalicky, Rektor der TU Wien, stolz auf den erfolgreichen Jahrgang. Skalicky richtete seine lobenden Worte direkt an die Teilnehmer/innen, die er als "unverzichtbare Elite" beschrieb. Dr. Wolfgang Stalzer, Präsident des Techniker Cercle, welcher die Schirmherrschaft über das Programm inne hat, wies auf die Wichtigkeit der Verbindung von Technik und Wirtschaft hin, die durch das TUtheTOP-Programm gefördert wird, und regte die Studierenden dazu an, diese neuen Vernetzungen für die Entwicklung ihres weiteren Berufsweges auch zu nutzen.

Beim anschließenden gemütlichen Ausklang des Abends ließen die Teilnehmer/innen und die Unternehmensvertreter/innen bei angeregten Diskussionen das interessante, ereignisreiche und abwechslungsreiche Programm Revue passieren.

Partnerunternehmen von TUtheTOP 2009/10 sind: Accenture (Mainpartner), Booz & Company, IBM Österreich GmbH, McKinsey & Company, ÖBB, OMV, Porr, The Boston Consulting Group und Verbund AG

Mag. Helene Czanba
TU Career Center GmbH