Landesschwimmverband-Meidlinger: "Viel Erfolg!" an alle SchwimmerInnen

Wiener Meisterschaften starten am 17. Juni 2010 im Stadionbad

Wien (OTS) - "Viel Glück und Erfolg bei den Meisterschaften" wünschte heute, Dienstag, der Präsident des Wiener Landesschwimmverbandes (WLSV), Christian Meidlinger, allen TeilnehmerInnen der Wiener Meisterschaften in den Allgemeinen-, Nachwuchs- und Mastersklassen.++++

Der dreitägige Wettkampf beginnt kommenden Donnerstag, 17. Juni 2010, um 8 Uhr mit dem Einschwimmen im Wiener Stadionbad. Der Startschuss für den ersten Bewerb fällt um 9 Uhr. 11 Vereine haben insgesamt 296 aktive SportlerInnen gemeldet, davon 122 Damen und 147 Herren.

"Insgesamt werden wir im Stadionbad im Prater 1.405 Einzelstartes und 54 Staffelstarts miterleben. Das zeigt den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung", sagte Meidlinger. Im Feld dürfen die Veranstalter auch Prominente TeilnehmerInnen begrüßen. Unter anderen tritt Schwimmprofi Dinko Jukic in den Disziplinen Brust (100 und 200 Meter) sowie Freistil (200,400 Meter) an. Auch die EM-Starterinnen Sandra Swierczewska und Nina Dittrich sind mit dabei. Für den erfolgreichen Ablauf sorgt ein Team rund 35 MitarbeiterInnen.

WLSV, Mobil: 0664/6145317, Informationen im Internet: www.wlsv.at