Freitag: Botschafter Xolisa Mabhongo eröffnet ega Sommergarten

Brauner begrüßt Diplomat aus Südafrika

Wien (OTS/SPW) - Am Freitag, 18. Juni 2010 findet bei freiem Eintritt wieder der beliebte Sommergarten im ega: frauen im zentrum, in der Windmühlgasse 26, 1060 Wien statt. Auch beim 2. Fest der Veranstaltungsreihe werden musikalische und kulinarische Highlights für einen gelungenen Abend sorgen.****

Neben musikalischen Beiträgen von namhaften afrikanischen SängerInnen und MusikerInnen werden auch die WM Spiele live übertragen.
Um 19.00 Uhr erfolgt die Eröffnung des Festes durch die Vorsitzende der Wiener SPÖ-Frauen, Vizebürgermeisterin Renate Brauner und seine Exzellenz Botschafter der Republik Südafrika Xolisa Mabhongo. Das Unterhaltungsprogramm startet um 19:40 Uhr: Eine Band aus dem Masibambane College, welches seit den 90er Jahren auf Initiative von Vizebürgermeisterin Renate Brauner von der Stadt Wien unterstützt wird, eröffnet den Abend: Die Musikgruppe "Masibambane Marimba" setzt sich aus musikbegeisterten SchülerInnen zusammen. Nach diesem schwungvollen Konzert geht es im Programm weiter mit dem public viewing des Spiels "England gegen Algerien". Das Fest ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die ganz im Zeichen der Fußball WM 2010 steht.

Musikalisch wird der Abend mit einem mitreißenden Konzert der ugandischen Sängerin Tshila und Band abgerundet. Sie wird als eine der viel versprechendsten Talente Afrikas bezeichnet und spielte mit vielen verschiedenen MusikerInnen.
Die Gäste dürfen sich auf eine Mischung aus traditioneller ugandischer Musik mit "Poetry" und Rap freuen. An allen Abenden werden die BesucherInnen mit köstlichen Drinks und afrikanischen kulinarischen Spezialitäten verwöhnt.

Weitere ega Sommergarten - Höhepunkte:
02. Juli: Jenny Bell and Band - public viewing: Viertelfinale
11. Juli: Marjorie Etukudo and Band - public viewing: Finalspiel