- 14.06.2010, 11:13:06
- /
- OTS0088 OTW0088
DocLX: Kick-Off für über 10.000 Maturanten zu X-Jam 2010
18. Juni bis 9. Juli: Internationale Top-Acts, Sport, Fun & Action in der Türkei

Wien (OTS) - "Nie mehr Schule" heißt es aktuell für rund 40.000
österreichische Maturanten des Jahrganges 2010 und über 10.000 von
Ihnen werden zwischen dem 18. Juni und dem 9. Juli 2010 mit DocLX
X-Jam - www.x-jam.at - im 5-Sterne Deluxe Resort Chervo Club Sirena
Sport & Spa Hotels, dem Sirena Golf Hotel und dem IC International
Comfort Hotel in Belek in der Türkei in diesen neuen, spannenden
Lebensabschnitt starten. Die Maturareise von Österreichs größter
Eventmarketing-Agentur DocLX mit 97% Bekanntheit in der Zielgruppe
wartet auch heuer wieder mit zahlreichen Highlights aus Show, Sport,
Fun & Action auf. DocLX-Gründer und X-Jam Erfinder Doc Alexander
Knechtsberger: "Wir haben rund zwei Millionen Euro in das Programm
investiert, um unserem Motto 'Echt Klasse statt nur Masse'
überzeugend gerecht zu werden." Ein hoher sechsstelliger Euro-Betrag
geht dabei allein auf das Konto der drei internationalen
Überraschungs Top-Acts, die live on stage performen werden und für
die sich bereits nationale und internationale TV-Stationen angesagt
haben. Sie werden alle bisherigen DocLX X-Jam Live-Acts nochmals
toppen und darunter waren in den letzten Jahren immerhin so klingende
Namen wie Shaggy, Fatman Scoop, Xzibit oder 2009 Katy Perry.
Fly To the Beach - Austrian X-Fly: Vom Dach des Hotels zum Strand
fliegen
Neu ist bei X-Jam 2010 auch der Austrian X-Fly für all jene, denen
es gar nicht schnell genug zum Strand gehen kann. Vom Dach des Hotels
schweben Wagemutige über den gesamten Club, um anschließend per
Bungee-Jump vom Landungs-Turm zum kühlen Naß zu gelangen. Bereits
2009 dabei, aber nicht weniger spektakulär: der Kelly's Airpack, ein
Wasser-Katapult mit meterhohen Sprüngen, die Teufelskerle der Red
Bull X-Fighters, die beim nächtlichen Partymarathon mit ihren
Motorrädern über den Pool und die Köpfe von tausenden Maturanten
fliegen, die Piratenschiffe der Bacardi Red Pearl Flotte und - im
WM-Jahr 2010 ein Muß - die größte Allianz Arena außerhalb Münchens.
Die "Allianz Arena am Meer" wird nicht "nur" bei insgesamt drei
internationalen Top-Acts und den zahlreichen Mega-Partys, sondern
natürlich auch, wenn Live-Übertragungen der wichtigsten Spiele der
Fußball-WM in Südafrika über die riesigen Leinwände flimmern, für
Gänsehaut bei der Party-Crowd sorgen.
Doc Alexander Knechtsberger konnte wieder zahlreiche Vertreter der
Business Community als Partner für DocLX X-Jam gewinnen, darunter (in
alphabetischer Reihenfolge): Allianz, Austrian Airlines, Bacardi
Martini, Card Complete, Eristoff, Kelly's & Soletti, Kronen Zeitung,
MTV, ÖAMTC, Raiffeisen, Rewe Austria/clever, Saturn, Sony Ericsson,
T-Mobile und Red Bull.
Facts & Figures:
DocLX X-Jam - die Maturareise mit 97% Markenbekanntheit
Sommer 2010:
18. Juni bis 25. Juni 2010
25. Juni bis 2. Juli 2010
2. Juli bis 9. Juli 2010
5-Sterne-Resort Deluxe
Club Chervo Sirena Sport & Spa Hotels, Belek/Türkei
Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur
begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.
Juris "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen
Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die
Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen
speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen
legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1998 mit rund 65
Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute
erwirtschaften Dr. Alexander Knechtsberger und sein Partner Hannes
Strobl mit der 2006 gegründeten DocLX Holding mit 30 fixen und 300
freien Mitarbeitern einen Umsatz von ca. EUR 15 Mio. (2008/2009) -
Umsatzziel 2009/2010: EUR 18 Mio. Mit der Betreuung von 300.000
Gästen an 250 Event-Tagen pro Jahr ist DocLX die Nummer 1 unter
Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander
Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH
Wien tätig.
Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und
die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die
Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 97% bei
Maturanten, die europaweit größte Studentenreise MTV Spring Jam sowie
University of Snow. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing
Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur
TÜV-zertifiziert.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
AiGNER PR, Heidi Schuller-Hrusa
Tel.: 01/718 28 00-11
mailto:heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF