SP-Ramskogler: Medizinische Plattform Ottakring ist ein voller Erfolg

Wien (OTS/SPW-K) - "Die medizinische Plattform Ottakring ist ein voller Erfolg. Am vergangenen Mittwoch hat es wieder einen konstruktiven Diskurs zwischen Ärztinnen und Ärzten im niedergelassenen Bereich und Spitalsärzten und -ärztinnen gegeben", freut sich die Ottakringer Gemeinderätin und stv. Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, Mag.a Sonja Ramskogler.
"Neben den fachlich großartigen Vorträgen wurde über die Probleme und Lösungen der Zusammenarbeit für die Patientinnen und Patienten diskutiert. So stellte Dr. Jens, Vertreter der niedergelassenen Ärzte der Stadt Wien, fest, dass die Spitalsärztinnen und -ärzte einmal auch die Arbeitsabläufe im niedergelassenen Bereich kennenlernen müssten, um auch dieses Arbeitsumfeld besser einschätzen zu können." Prim. Univ. Prof. Dr. Zechner sei der Meinung gewesen, dass Medizinerinnen und Mediziner sich auch einmal darauf besinnen sollten, was sie gemeinsam verbessern können, anstatt jene Aspekte in den Vordergrund zu stellen, bei denen die Abläufe womöglich nicht optimal sind.
"Genau dazu soll die Plattform dienen: Eine Möglichkeit zu bieten aufeinander zu schauen und gemeinsam ein System zu verbessern, das dem Patienten, bzw. der Patientin dienen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glücklich machen und nicht verzweifeln lassen soll. Das Ziel ist ein Gesundheitssystem, in dem alle Beteiligten zufrieden und bestens versorgt sind", sagt Ramskogler. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
www.rathausklub.spoe.at