Haflinger: Weltrasse mit Weltklasse!

Ebbs/Tirol (OTS) - Fünf Tage lang haben sich die Haflinger als wahrhafte Weltrasse mit Weltklasse präsentiert.

"Wir wollten bei der Weltausstellung beweisen, dass der Haflinger eine Weltrasse mit Weltklasse ist. Das ist uns eindrucksvoll gelungen! Alle Besucher konnten hautnah miterleben, dass wir weltweit unserem Ziel sehr, sehr nahe gekommen sind, ein leichtgewichtiges, elegantes und ein für den gesamten Sport und Freizeitbereich einsetzbares Pferd zu züchten", meint heute Gastgeber und Weltverbandspräsident Johannes Schweisgut.

Zum schönsten Haflinger der Welt wurde heuer zum dritten Mal in Folge der 15jährige Hengst "Abendstern" gekürt. Die Weltsiegerstute heißt "Alexandria".

Trotz anfänglichen Dauerregens konnte die Haflinger Weltausstellung die Besucherzahlen der letzten Weltausstellung vor fünf Jahren halten. "Es war also nicht nur eine große Werbung für den Haflinger, sondern für das ganze Tourismusland Tirol. Denn der Haflinger ist eines der besten Pferde im Stall der Tourismuswerbung", meint Johannes Schweisgut abschließend.

Haflinger Pferdezuchtverband Tirol
GF Johannes Schweisgut