EANS-Stimmrechte: ECO Business-Immobilien AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: Petrus Advisers Management Ltd., Petrus Advisers Investments Ltd, Valuga II LP, Petrus Advisers Control Investments Ltd und Albona I LP Sitz: London, Jersey/Channel Islands Staat: Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ECO Business-Immobilien AG Adresse: Opernring 1, 1010 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

ECO Business-Immobilien AG: Änderung wesentlicher Stimmrechtsschwellen

Wien, 04.06.2010. Die ECO Business-Immobilien AG teilt gemäß § 93 Abs 2 BörseG mit, dass Petrus Advisers Management Ltd., Petrus Advisers Investments Ltd, Valuga II LP, Petrus Advisers Control Investments Ltd und Albona I LP am 03.06.2010 gemäß §§ 91, 92a BörseG den Erwerb folgender Stimmrechtsanteile an der ECO Business-Immobilien AG bekannt gegeben haben:

1. Petrus Advisers Control Investments Ltd hat am 02.06.2010 über das von ihr kontrollierte Unternehmen Albona I LP einen Managementvertrag betreffend Stammaktien der ECO Business-Immobilien AG abgeschlossen, die rund 2,82 % oder 961.000 der Stimmrechte (bei einer Gesamtzahl der mit Stimmrecht versehenen Aktien gemäß § 91 Abs 1a BörseG von insgesamt 34.100.000) der ECO Business-Immobilien AG repräsentieren (der "Managementvertrag"). Der Managementvertrag berechtigt Albona I LP unter anderem zur diskretionären Ausübung der Stimmrechte aus den bezeichneten Aktien, ohne Weisungsrecht des Eigentümers der Aktien.

2. Insgesamt beträgt der zurechenbare Stimmrechtsanteil von Petrus Advisers Investments Ltd. (gehalten über das kontrollierte Unternehmen Valuga II LP) und von Petrus Advisers Control Investments Ltd (gehalten über das kontrollierte Unternehmen Albona I LP) nunmehr rund 5,31 % oder 1.809.869 der Stimmrechte der ECO Business-Immobilien AG. Sowohl Petrus Advisers Investments Ltd. als auch Petrus Advisers Control Investments Ltd. werden von Petrus Advisers Management Ltd. auf Grundlage von Managementverträgen diskretionär verwaltet. Die Schwelle von 5 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG wurde dadurch von Petrus Advisers Investment Ltd, Valuga II LP, Petrus Advisers Control Investments Ltd, Albona I LP und Petrus Advisers Management Ltd. überschritten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ECO Business-Immobilien AG Opernring 1 A-1010 Wien Telefon: 580 88 FAX: 580 88 - 88 Email: goessweiner@eco-immo.at WWW: www.eco-immo.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 Indizes: Prime Market Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0002