EANS-Hauptversammlung: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG / Ergebnisse zur Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Beschlüsse der Hauptversammlung der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG

In der am 2. Juni 2010 abgehaltenen 24. ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft wurden folgende Beschlüsse gefasst: 1. Die Hauptversammlung nimmt den vom Vorstand aufgestellten und vom Aufsichtsrat gebilligten und damit festgestellten Jahresabschluss und Konzernabschluss zum 31.12.2009 samt den Berichten des Vorstandes und des Aufsichtsrates sowie des Corporate-Governance-Berichts gemäß § 243 b UGB für das Geschäftsjahr 2009 zur Kenntnis.

2. Da für das Geschäftsjahr ein Bilanzverlust vorliegt, wird von der Hauptversammlung keine Dividende beschlossen.

3. Die Hauptversammlung entlastet die Mitglieder des Vorstandes sowie des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009.

4. Die Hauptversammlung billigt die Vergütung für den Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2009 in Höhe von insgesamt EUR 95.000,00, und ermächtigt den Vorsitzenden, die Verteilung dieser Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrates vorzunehmen. 5. Die Hauptversammlung bestellt die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H., 1220 Wien, Wagramer Straße 19, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2010. 6. Die Hauptversammlung ermächtigt den Vorstand, eigene Aktien, auch von einzelnen, veräußerungswilligen Aktionären (negotiated purchase), auch in Form von Termingeschäften, zur Bedienung der Verpflichtung der Gesellschaft im Zuge der Ausübung der Option der VIENNA INSURANCE GROUP Wiener Städtische Versicherung AG unter dem "Backstop and Option Agreement" vom 21.4.2010 zu erwerben. Diese Ermächtigung ergänzt die in der Hauptversammlung vom 28. Mai 2009 unter Tagesordnungspunkt 6 beschlossene Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien. 7. Die Hauptversammlung ermächtigt den Vorstand, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eigene Aktien i. zur entgeltlichen oder unentgeltlichen Gewährung an Mitarbeiter der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens zu verwenden; ii. zur Bedienung von Wandelschuldverschreibungen zu verwenden; iii. als Gegenleistung für an die Gesellschaft oder Tochtergesellschaften übertragene Immobilien, Unternehmen, Betriebe oder Anteile an einer oder mehreren Gesellschaften im In- und Ausland zu verwenden; iv. gemäß § 65 Abs 1b AktG (1) jederzeit über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern sowie (2) für die Dauer von 5 Jahren ab Beschlussfassung auf jede andere gesetzlich zulässige Art, auch außerbörslich, zu veräußern, wobei der Vorstand auch über den Ausschluss der allgemeinen Kaufmöglichkeit entscheiden kann, um insbesondere im Falle der Ausübung der Option durch die VIENNA INSURANCE GROUP Wiener Städtische Versicherung AG unter dem "Backstop and Option Agreement" vom 21.4.2010, Verpflichtung der Gesellschaft auf Lieferung der im "Backstop and Option Agreement" genannten Anzahl an neuen, auf Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) erfüllen zu können. Diese Ermächtigung ersetzt die in der Hauptversammlung vom 28. Mai 2009 unter Tagesordnungspunkt 7 beschlossene Ermächtigung zur Veräußerung eigener Aktien.

8. Die Hauptversammlung beschließt, die Satzung der Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft aufgrund einiger mittelbar durch das Aktienrechtsänderungsgesetz 2009 (AktRÄG 2009) notwendig gewordenen Änderungen neu zu fassen und sie so an den Marktstandard für börsenotierte Aktiengesellschaft in Österreich anzugleichen.

Informationen zum Aufsichtsrat
In der auf die 24. ordentliche Hauptversammlung folgenden Aufsichtsratssitzung wurde Dkfm. Günter Korp zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmt. Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende werden sein Vorgänger, Heinrich Geyer, und Mag. Wolfgang Mitterberger.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG Floridsdorfer Hauptstraße 1 A-1210 Wien Telefon: +43 1 310 55 00 FAX: +43 1 310 55 00 - 122 Email: office@warimpex.com WWW: www.warimpex.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000827209 Indizes: ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Phone: +43 1 310 55 00