Osttirol grüßt Wien - uriges Praterturm-Fest am Schweizerhausplatz

Wien (OTS) - Extrem hoch, extrem aufregend, extrem osttirolerisch! Der Praterturm, der größte Kettenflieger aller Zeiten und das höchste Fahrgeschäft der Welt, feiert kommendes Wochenende sein junges Bestehen ganz nach Osttiroler Manier. Am Freitag, den 4. Juni 2010 werden ab 16.30 Uhr die "Hüttenzauberer", ein aus verschiedenen Osttiroler Kapellen zusammen gewürfelter Haufen Musiker, ihre urige Show abziehen, die mit mitreißenden Rhythmen und speziellen Showeinlagen der ebenfalls aus Osttirol stammenden Trommelpartie "Drumartics" ergänzt werden.

Die Hüttenzauberer - Musik & Spaß verbindet

Normalerweise spielen bzw. "zaubern" die Musikanten nur bei Almfestln im Raum Osttirol. Die Ausnahme bilden ganz besondere Anlässe, wie jetzt im Wiener Prater, wo die Fertigstellung des welthöchsten Kettenkarussells auf zünftige Art und Weise gefeiert wird. Die 16 Musikanten wissen was zu einem "urigen" Festl gehört. Gespielt wird was gefällt und Stimmung macht, angefangen mit Polka, Walzer, Märsche bis hin zu Evergreens und modernen Trompetenarrangements. Auch die Lachmuskeln werden dabei nicht zu kurz kommen, denn der wortgewandte Moderator Hannes Lindsberger versteht es das Publikum zu animieren und musikalisch einzubinden.

Drumartic - Die Trommler der Nation

Spaß und Kabarett liefern auch die vier Schlagwerker der Drumartic, Markus Wendlinger, Markus Warscher, René Mair, Peter Lindsberger. Mit ihren afrikanischen Trommeln und kuriosen Alltagsinstrumenten wie Leitern, Malerkübeln oder Regentonnen trommeln sie sich durch ein buntes Repertoire von Klassik, Rock, Jazz und Latin und bieten mit fast athletischen Einlagen eine perfekte Show. Drumartic gastierte heuer schon beim Tirolerball in Wien und auch bei der Red Bull Salzburg Meisterfeier brachten sie mehr als 20.000 Fans zum kochen! (Schluss) km

Osttirol grüßt Wien - uriges Praterturm-Fest am Schweizerhausplatz

Der Praterturm, das welthöchste Kettenkarussell, feiert sein junges
Bestehen ganz nach Osttiroler Manier.

Datum: 4.6.2010, um 16:30 Uhr

Ort:
Prater
Schweizerhausplatz, 1020 Wien

Karin Mahdalik
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Prater Service GmbH
Tel: +43-1-729 20 00-26, Fax: DW 20
Mobil: +43-676-8 319 82 26
Mail: mahdalik@praterservice.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRT0001