• 01.06.2010, 16:20:47
  • /
  • OTS0335 OTW0335

40 Jahre OBI! - Ganz Europa feiert!

OBI startete am 20. Mai 2010 eine umfangreiche Jubiläums-Kampagne zum 40. Geburtstag.

40 Jahre OBI! - Ganz Europa feiert!

Wien (OTS) - Produkte wie noch nie! Preise wie noch nie! Das ist
das Motto der Geburtstags-Kampagne von OBI Österreich im Mai und Juni
2010. Der prall gefüllte OBI Riesen-Einkaufswagen bringt Kunden neben
der gewohnt vielfältigen Produktauswahl zahlreiche verlockende
Einkaufsvorteile in allen österreichischen OBI Märkten.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens von OBI präsentiert der Top
Player der Baumarktbranche eine speziell gestaltete
Jubiläums-Kampagne. Die starke Präsenz in TV, Hörfunk, Print- und
Onlinewerbung transportiert die erfreuliche Botschaft im Rahmen einer
Crossmedia-Kampagne zu den Selbermachern. Unterstützt wird OBI
Österreich bei der Gestaltung weiterhin von der Agentur WIRZ.

Selbermacher feiern 40 Jahre OBI

OBI - Der Lieblingsmarkt der Selbermacher! Im Selbermacher finden
sich alle OBI Kunden wieder, vom Grillprofi und Gartenfreak über die
Frau mit Bohrmaschine und den Mann mit Wischmob bis hin zu Kindern,
die bereits ihren ersten Umgang mit Gießkanne oder Metermaß üben. OBI
ist der Bau- und Heimwerkermarkt für die ganze Familie.

Mit der Selbermacher-Kampagne von OBI Österreich wird der Kunde in
den Mittelpunkt gerückt. OBI steht bei Vorhaben im Heim und Garten
beratend und helfend zur Seite. Auch sein Jubiläum feiert OBI
gemeinsam mit den Selbermachern. "40 Jahre selber Leisten picken, 40
Jahre selber Wände schmücken, Garten pflegen, Brettln sägen, 40 Jahre
Schrauben schrauben und jetzt 40% abstauben", tönt es aus dem
aufmerksamkeitsstarken Hörfunkspot der Jubiläums-Kampagne.
Selbermacher profitieren von den sensationellen Geburtstagsangeboten
der Nummer Eins der Bau- und Heimwerkermärkte in Europa.

Neuer Look & Feel für die Homepage von OBI Österreich

Pünktlich zum großen Jubiläum zeigt sich auch die Website von OBI
Österreich im neuen Design. Für den Relaunch wurde aufgrund des
Corporate Designs eine völlig neue Gestaltung gewählt. Das neue
visuelle Erscheinungsbild von OBI Österreich im Internet besticht
durch großzügige Bildwelten und einen offenen, leichten Seitenaufbau
für einen modernen Look & Feel.

Auch die Informationsarchitektur wurde grundlegend überarbeitet.
Die stark verbesserte Benutzerfreundlichkeit gliedert die
Informationen in fünf klare Rubriken: Angebote, Ideenwelt, Services,
Märkte und Biber Bonus Card. So navigieren die Kunden intuitiv zu den
gewünschten Informationen. Top-Angebote aus den Flugblättern und für
Biber Bonus Card Kunden, umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen
und informative Berater machen Lust auf eigene Projekte.
Jeder OBI Markt wird mit individuellen Informationen und seinen
konkreten Services vorgestellt. Abgerundet wird die neue Homepage von
OBI Österreich durch Downloads der Selbermacher-Spots und des coolen
OBI Swingle-Tons fürs Handy. So wird man leicht zum Selbermacher, mit
Rat und Tat rund um die Uhr.

OBI - die führende Marke am europäischen DIY-Markt

OBI gehört in Europa zur Spitze der Bau- und
Heimwerkermarktbranche. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland
eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs auf internationaler
Ebene. Nach nur knapp fünf Jahren Auslandsaktivitäten war OBI bereits
in großen Teilen Europas eines der führenden Unternehmen in der
Do-it-yourself-Branche. Die Marke OBI ist heute europaweit mit fast
550 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 330
Märkten ist OBI auch in weiteren zwölf europäischen Ländern
vertreten.

In Österreich wurden die ersten OBI Märkte im Jahr 1996 eröffnet.
Zurzeit werden landesweit 32 Standorte als Franchisemärkte oder
OBI-eigene Niederlassungen betrieben. Knapp 1.900 Mitarbeiter sind
bei OBI Österreich beschäftigt. Seit 2002 ist die OBI Systemzentrale
in Wien Kompetenzzentrum für die Expansion in den Ländern
Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien mit aktuell 13 Märkten.

OBI international beschäftigt derzeit rund 38.500 Mitarbeiter. Der
Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2009 belief sich auf 5,9 Milliarden
Euro.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
Mag. Margit Resch
Baumgasse 60b, 1030 Wien
Telefon: +43(01) 415-15-4010, Fax: - Ext. 4010
e-Mail: margit.resch@obi.at, www.obi.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OBI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel