Brain-Food für Österreichs Schüler startet durch

Oberösterreichisches Start-Up liefert Snackpacks direkt an Schulen

Wien/Pierbach (OTS) - Die liebevolle Schuljause ist selten
geworden. Heutzutage müssen oder wollen sich Schüler unterwegs oder in der Schule versorgen. Dabei zielt das Angebot der Imbisse und Schulbüffets nur selten darauf ab, Leistungsfähigkeit, Konzentration und Nervenstärke der Schüler zu unterstützen.

In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es aber auch für Eltern nicht leicht, sich tagtäglich um die richtig gefüllten Jausenboxen der Juniors zu kümmern. Hier greift Ihnen Deli & Co. mit innovativen Snackpacks unter die Arme und liefert Gemüsesticks, Obstspalten und Knabbereien sowie Dips praktisch verpackt nach Hause, in die Schule oder zum Schulbuffet.

Für die Kids zählt neben dem Geschmack aber noch etwas: das Ansehen und das Aussehen eines Produkts.

Deli & Co. weiß das und bietet mit 19 verschiedenen Snackpacks einen stylischen Snack für trendige Schüler. Die biologische und gesunde Alternative zur Wurstsemmel sozusagen. Die praktischen, wiederverschließbaren Snackpacks sind auf diese Weise der perfekte Begleiter durch den anstrengenden Schulalltag.

Falsche Ernährung und zuwenig Bewegung sind zwei wesentliche Faktoren dafür, warum der Anteil an übergewichtigen Schülern gewichtig steigt. Fettreiche Kost, zuviel Süßes und gesüßte Getränke sind Trends, die sich nur schwer verdrängen lassen. In Verbindung mit immer weniger Zeit beim Toben und immer mehr Zeit vorm Fernseher oder Computer ist der Grundstein für eine schwere Zukunft gelegt - in doppeltem Sinne. Denn wird der Babyspeck zum großen Problem, kann das zu sozialer Isolation, körperlichen und psychischen Problemen führen.

Figurbewusste und nervenstarke Snackpacks greifen diese Probleme beim Ursprung an. Leichte Snacks schmecken genauso und belasten nicht. Das Brainfood aus der nervenstarken Kategorie liefert wertvolle Energie für Schularbeiten und Hausaufgaben.

Lassen Sie sich inspirieren und probieren Sie noch heute:
www.snackpack.at

Die Deli & Co. GmbH (http://www.delico.at) wurde 2009 gegründet, mit dem Ziel, gesundes Snacken in ganz Österreich einfacher zu machen. Die Pierbacher Gründer Ernst Braun und Heinz Huber holten sich zur Verstärkung die zwei Ernährungswissenschaftlerinnen Mag. Ursula Pabst und Mag. Julia Pabst (www.ernaehrungsinstitut-pabst.at), die IT- und Projektmanager MMag. Tobias Oberascher und MMag. Benjamin Behr sowie Andrea Braun ins Team.

Die Snacks beinhalten rein biologische Zutaten und werden nach ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten nach Themenbereichen zusammengestellt. Durch eine innovative Verpackung können sowohl Gemüsesticks als auch Frischobst in die Snackpacks integriert werden und per Post oder Lieferdienst an jede gewünschte Adresse geliefert werden. Ob in Schulen oder Kindergärten, an den Arbeitsplatz, in Seminarhotels oder zu Kinos. Gesundem Snacken sind keine Grenzen gesetzt.

Deli & Co. GmbH
Sonnleitn 15, A-4282 Pierbach