• 31.05.2010, 08:31:01
  • /
  • OTS0017 OTW0017

Wrigley bringt neues Lifestyle-Accessoire 5 GUM

Cooler black - neon look: Stylisches Design in 2 Flavours

Präsentierten das neue Kauerlebnis Wrigley 5 Gum - Elisabeth Schmidhuber, Brand Managerin der Marke 5 Gum, Hans Pichler, Regional Marketing Manager Wrigley Österreich, Franziska Straßer Pressesprecherin Wrigley Österreich, Kai Panholzer, Regional Managing Director - Germany, Austria, Switzerland, Netherlands mit bodygepainteten 5 Gum Promotoren

Salzburg (OTS) - Inspiriert von den fünf Sinnen geht die neue
Kaugummimarke 5 GUM von Wrigley weit über das Gewohnte hinaus: Mit
außergewöhnlichen Produkten und einer stylischen, schwarzen
Verpackung ist 5 GUM ab sofort das Lifestyle-Accessoire der
Trendsetter von heute.

5 GUM ist der Prototyp eines neuen Kaugummis, freut sich Hans
Pichler, Regional Marketing Manager von Wrigley Österreich: "Diese
Produktinnovation bietet neben einem intensiven und lang anhaltenden
Geschmack ein bisher völlig unbekanntes, sensorisches
Produkterlebnis!" Die nach erfrischender Grüner Minze schmeckende
Variante "Electro" erzeugt ein aufregendes Prickeln auf der Zunge.
Die zweite Sorte "Pulse" mit tropischem Fruchtgeschmack liefert beim
Kauen ein besonderes Knuspern. Beide Sorten kommen ohne Zucker aus
und verführen die heimischen KonsumentInnen zu einem neuartigen
Geschmackserlebnis bei dem alle 5 Sinne angesprochen werden!

Neue Dimensionen im Kaugummisegment Kaugummikauen als Ereignis -
das beginnt bei 5 GUM schon beim Auspacken: Die Aufsehen erregende,
schwarze Verpackung besticht durch minimalistisches Design mit
futuristischen Graphiken. Die neuartige Verpackung punktet auch
optisch-sinnlich mit glänzend und matt geprägten Elementen und dem
grünem (Electro) bzw. gelbem (Pulse) 5 GUM Key Visual auf schwarzem
Hintergrund.

Einzigartig, schwarz, stylisch -Starke Impulse im Streifenformat

In den USA entwickelte sich 5 GUM nach nur einem Jahr zum
stärksten Schnelldreher in den Absatzkanälen Lebensmittel- und
Drogeriehandel sowie Convenience Shops. 5 GUM startete auch in
Deutschland durch: Aufgrund des innovativen Produkt- und
Verpackungskonzeptes sowie der einzigartigen Positionierung freut
sich 5 GUM in Deutschland zum ersten Geburtstag bereits über den
großen Erfolg: Einmal die Strecke von Frankfurt am Main nach Buenos
Aires und zurück. So viele 5 GUM-Streifen - hintereinander gelegt -
gingen seit Juni 2009 über deutsche Ladentische. Das sind mehr als 26
Millionen verkaufte Päckchen des kultigen Lifestyle-Kaugummis, der
die Sinne anspricht.

5 GUM startet seit Mai in Österreich durch

Mit 5 GUM will man bei Wrigley seit Anfang Mai auch hierzulande
junge, lifestyle-orientierte Erwachsene im Alter von 18-29 Jahren,
die auf der Suche nach neuen Inspirationen und dem Außergewöhnlichen
im Leben sind, erreichen. Überall im Handel erhältlich, mit coolem
Verpackungsdesign und dem völlig neuen kreativen Geschmackserlebnis -
darauf fahren auch die ÖsterreicherInnen ab! Hans Pichler ist sich
sicher: "Mit dem Geschmack und der sensorischen Produktbesonderheit
der beiden Sorten "ELECTRO" und "PULSE" beweisen wir als Wrigley
unsere Innovationsführerschaft und beleben nicht nur die Sinne der
Verbraucher, sondern auch das Kaugummisegment. Die Zahlen aus den
U.S.A und Deutschland und natürlich auch erste feedbacks aus dem
österreichischen Handel bestätigen uns darin, mit trendigen neuen
Produkten auch in Österreich an den Start zu gehen!"

Präsentation von 5 GUM : Kommunikativer Auftritt für alle Sinne

Neue Maßstäbe im Kaugummisegment: Wrigley setzt die neue
Premium-Marke mit umfassenden und außergewöhnlichen
Kommunikationsmaßnahmen in Szene: Start war am Samstag, 29.05. mit
der Nacht der 5 Sinne in der Säulenhalle des MAK in Wien. Wrigley's 5
GUM lud zum sinnlichsten Event des Jahres: Die Kultgruppe SNAP!,
aktuell auf Platz 5 der Deutschen Charts mit dem Armand van Helden
Remix von "Rythm is a dancer", ALEX GAUDINO bekannt durch den Hit
"Destination Calabria" und GURU JOSH mit dem House Monster "Infinity"
sorgten für super Stimmung! Dieser einmalige Line-up und das Erleben
der 5 Sinne mit einem besonderen Gewinnspiel vor Ort garantierten
Unterhaltung auch neben den Tanzflächen.
Facts: Jede Packung 5 GUM enthält 12 zuckerfreie, farbige
Kaugummistreifen und ist zu einem Preis von Euro 1,59 erhältlich
(unverbindliche Preisempfehlung)

Weitere Informationen unter: www.wrigley.at

Fotos zum download finden Sie unter:
www.prominente.at
http://www.download.tischler-pr.at/

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Petra Tischler / Mediaedge:cia Gmbh
mailto:mecrelations.vienna@mecglobal.com
Mobile: +43 (0) 699 1 5322 180

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WRI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel