Morgen: Eröffnungsfest des WIR SIND WIEN.FESTIVAL DER BEZIRKE mit Mailath

Startschuss zum Festival fällt am 30. Mai am Kunstplatz Karlsplatz

Wien (OTS) - 23 Tage lang - vom 1. Juni bis 23. Juni - werden die Bezirke Wiens als Schauplätze des Kunst- und Kulturschaffens im Mittelpunkt stehen. Einen Vorgeschmack des vielfältigen Programms gibt es beim Eröffnungsfest am kommenden Sonntag am Kunstplatz Karlsplatz.

Ein Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Band Kreisky, die ihr einziges Konzert in diesem Sommer am Karlsplatz spielen wird. Die Karlskirche selbst wird im Rahmen eines Visualisierungsprojekts zum Thema "Ausgrenzung und Grenzauflösung" Teil des Programms.

Der Eröffnungstag wird von einem umfangreichen Kinder- und Jugendprogramm abgerundet.

Programm Eröffnungsfest Kunstplatz Karlsplatz
Sonntag, 30. Mai, 15.00-24.00 Uhr

15.00 Uhr Circus KAOS - Wir sind Zirkus 15.30 Uhr ROSA - Österreichs erste Girlgroup für Kids 16.15 Uhr Broadway Connection - presenting: Jazzdance, Musical, Song & Dance, Street Dance 17.00 Uhr Multitaskingsistas - Female Rap & Hip Hop Crew 18.00 Uhr Bratfisch - Wien ist Weltstadt, Bratfisch ist Weltstadtmusik 19.00 Uhr Eröffnung des Festivals der Bezirke durch Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny 19.15 Uhr Gebrüder Ullrich & United Children of the World Choir Mei Wien, Festivalsong 2010 19.30 Uhr Martin Lubenov Orkestar - Worldmusik, Balkanjazz & Crossover 20.30 Uhr Tini Trampler, Célia Mara & Ljubinka Jokic - World- Groove-Trio 21.30 Uhr Kalan - Rhythmus, Tanz und Feuershow 22.30 Uhr Kreisky - Eine Melange aus Punk-Traditionen, No Wave und Post-Hardcore-Splittern

Moderation: Sascha Boctor