ÖVP - T E R M I N E

(22. Woche vom 31.5. – 6.6.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 31. Mai 2010
09:00 Referat von EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei der

"50. Jahreskonferenz von CEOC international und TÜV Österreich" zum Thema "Binnenmarkt" (Renaissance Imperial Riding School Hotel, Ungargasse 60, 1030 Wien)

10:00 Diskussionsrunde mit ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser mit Lesern der Wiener Bezirkszeitung (Neutorgasse 7, 1010 Wien)

10:30 MEP Dr. Richard Seeber beim Landesparteivorstand der Tiroler ÖVP (6020 Innsbruck)

11:30 Vortrag von EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Lissabon Vertrag" (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien)

12:00 BM Dr. Maria Fekter beim feierlichen Lehrgangsabschluss des GAL-E2a/2009 (Paltaufgasse 16 (Ecke Thaliastraße), 1160 Wien)

14:15 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Stefan Mappus (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

15:00 Vortrag von MEP Dr. Richard Seeber zum Thema "Aktuelle europäische Geschehnisse und die EU-Umweltpolitik" (Handelsakademie, 6460 Imst)

18:00 StS Christine Marek beim Styria Verlagsfest (Museum für Völkerkunde, Neue Burg, 1010 Wien)

18:00 ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser beim Jour Fixe mit

dem Botschafter der Russischen Föderation in Österreich, Sergey Y. Nechaev (Palais Kaiserhaus, Wallnerstraße 3, 1010 Wien)

19:30 BM DI Josef Pröll beim Kamingespräch anlässlich der Volkswirtschaftlichen Tagung der Österreichischen Nationalbank (Hotel Marriott, Parkring 12a, 1010 Wien)

20:30 MEP Dr. Richard Seeber bei der Diskussionsrunde mit EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn und Mitgliedern der Tiroler Landesregierung (6020 Innsbruck)

DIENSTAG, 1. Juni 2010
08:30 Antrittsbesuch des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Stefan Mappus bei BM DI Josef Pröll (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien)

10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

11:30 Pressekonferenz mit EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn, MEP Dr.

Richard Seeber, LH Günther Platter und LH Luis Durnwalder anlässlich der Konferenz "Europäische Regionalpolitik: Grenzen überschreiten – Regionen fördern" (Eurac, Bozen) 12:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht den "Erlebnistag für Volksschüler" (Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien) 12:00 Die beiden Präsidenten des Seniorenrates, Dr. Andreas Khol und Karl Belcha, laden gemeinsam mit NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer zum Festakt "Seniorenrat – 10 Jahre Sozialpartner" mit Ansprachen von BM DI Josef Pröll, BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf (Sitzungssaal des Nationalrates, Parlament, 1017 Wien)

13:30 Verleihung des Umweltzeichens an die Oran.gerie durch BM DI Nikolaus Berlakovich (Orang.erie, Cafe Atelier Nonja, Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13b, 1130 Wien)

14:30 Ministerpräsident von Baden-Würtemberg, Stefan Mappus besucht BM Dr. Reinhold Mitterlehner (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien)

17:00 EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn, MEP Dr. Richard Seeber, LH Luis Durnwalder und LH Günther Platter besuchen die Firma Heliotherm, Wärmepumpentechnik (6322 Langkampfen)