TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH 2010 Niederösterreichs Top-Winzer präsentieren Ihre Weine in Wien

Falstaff (OTS) - Am 8. Juni 2010 findet in Wien die diesjährige "TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH" im Palais Niederösterreich statt. Nicht weniger als 50 Top-Produzenten stellen jeweils drei ihrer Spitzenweine vor. Mit dieser umfangreichen Degustation präsentieren das Falstaff Magazin, die Landwirtschaftskammer NÖ und der Weinbauverband NÖ die besten Kreszenzen der niederösterreichischen Wein-Elite.

Niederösterreichs Wein-Auswahl

Der "Kreis der Besten" schließt sich, wenn sich die Türen des Palais öffnen, um Wein-Liebhabern bei der "TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH" die Möglichkeit zu geben, jene edlen Tropfen zu verkosten, die aufgrund ihrer hohen Qualität bei der NÖ WEINprämierung hervorstachen. Insgesamt werden etwa 150 Weine zur Verkostung bereit stehen - eine besondere Auswahl. Neben bekannten Namen wie dem Weingut Aumann, dem Weingut Stift Klosterneuburg und dem Weingut Landauer-Gisperg finden sich auch "frische Gesichter" nämlich junge Winzer-Talente, die sich erstmals in diesem Rahmen der Öffentlichkeit präsentieren. Neben dem Geschmacks- und Genusserlebnis lockt eine weitere Komponente zur TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH: Zahlreiche Weine warten mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis auf!

TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH on Tour in Linz

Die höchstprämierten Betriebe der diesjährigen NÖ WEINprämierung machen am 16. Juni ihre zweite Station im Palais Kaufmännischer Verein in Linz und bieten die Möglichkeit zum Verkosten und "Wein-Entdecken".

Ankündigung und Veranstaltungshinweis

TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH 2010 in Wien
Tag: Dienstag, 8. Juni 2010
Zeit: 15 bis 19 Uhr
Ort: Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien

TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH 2010 in Linz
Tag: Mittwoch, 16. Juni 2010
Zeit: 15 bis 19 Uhr
Ort: Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1, 4020 Linz

Eintrittspreis: Abendkasse Euro 16,-; Vorverkauf Euro 11,-, für Falstaff-Abonnenten und Falstaff Gourmetclub-Mitglieder EUR 8,-;

Kartenbestellung unter office@falstaff.at oder
Veranstalter: Landwirtschaftskammer NÖ, Weinbauverband NÖ, Falstaff-Verlag

Alexa Kazda-Klabouch, Stephan Scoppetta - Wolfgang Rosam Change Communications
Tel: +43 (0)1 90 42 142 - 211, 201