EANS-News: F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG

Frankfurt am Main (euro adhoc) -

Der Vorstand der FIB Frankfurter Investmentbank
AG hat am 25.05.2010 die Wertpapierhandelsbanklizenz zurückgegeben und am 26.05.2010 Antrag auf Insolvenz der Gesellschaft gestellt. Die dem Unternehmen vertraglich und unwiderruflich zugesicherten Mittel i.H.v. insgesamt EUR 2.000.000,-- eines amerikanischen Investors zur Stärkung des Eigenkapitals und der Finanzierung der notwendigen Restrukturierung der Bank nach den Verlusten der vergangen Jahre sind bis zum heutigen Tag trotz mehrfachen anders lautenden Aussagen nicht eingegangen. Der Anspruch des Unternehmens auf die zugesagten Mittel erlischt mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht. Christoph Robin Corinth und Stefan Müller, Frankfurt am Main, 28.05.2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG Beethovenstraße 12-16 D-60325 Frankfurt am Main Telefon: +49(0) 69-24702880 FAX: +49(0) 69-24702850 Email: fib@fib.ag WWW: http://www.fib.ag Branche: Banken ISIN: DE0006301807 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Christoph Robin Corinth und Stefan Müller
069/24 70 28 - 0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0002