Sodexo Pass "Gutschein und Chipkartenlösungen" wird zu Sodexo Motivation Solutions

Weltweite Namensumbenennung unterstreicht Sodexos Zielsetzung, seinen Kunden durch maßgeschneiderte Motivations-Lösungen zu mehr Leistung und Erfolg zu verhelfen

Wien (OTS) - Durch die Umbenennung in "Motivation Solutions" verstärkt der Sodexo Konzern - weltweit führender Anbieter von "Quality of Daily Life Solutions" - seine Ambition Unternehmen und Organisationen bei der Motivation ihrer Mitarbeiter, Geschäftspartner und Endkonsumenten zu unterstützen, was wesentlich für deren Erfolg und Leistungsfähigkeit ist. Sodexo ist überzeugt, dass Lebensqualität und Motivation wichtige Erfolgsfaktoren für Organisationen darstellen und unterstreicht mit dem neuen Namen seine Kernkompetenz in einem sich ändernden Marktumfeld.

"Wir haben einen Namen gewählt, der den Mehrwert unseres Angebots und unsere Erfahrung unterstreicht. Unsere Lösungen verbessern die Zufriedenheit und Loyalität der Mitarbeiter und optimieren somit die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen", erklärt Pierre Henry, CEO dieses Geschäftsbereichs im Sodexo Konzern. "Unsere Mitarbeiter haben eine großartige Serviceorientierung und gehen sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Durch die Schaffung von Mehrwert und Nutzen verhelfen wir unseren Kunden ihre strategischen Ziele zu erreichen."

Gewinnbringende Synergien

Mit einer Präsenz in 80 Ländern, entwickeln und liefern 380.000 Mitarbeiter des Sodexo-Konzerns eine einzigartige Vielfalt von Dienstleistungen zur Motivation von Personen in zwei Geschäftsbereichen: Sodexo Motivation Solutions und Sodexo On-Site Service Solutions (vormals Sodexo Catering & Facility-Services).

Die beiden Geschäftsbereiche erlauben es Sodexo, seinen Kunden ein komplettes und integriertes Angebot zu bieten, das tagtäglich 50 Millionen Menschen zufriedenstellt. Dieses Angebot ist weltweit einzigartig und macht Sodexo zum strategischen Partner von Unternehmen und Organisationen, die wirtschaftlichen Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit suchen.

Lebensqualität und Motivation wird maßgeblich von der Qualität des Arbeitsumfelds, der Work-Life-Balance und der Anerkennung von Leistung beeinflusst. Sodexos Dienstleistungsangebot kann für all diese Bereiche eine Lösung bieten.

Eine nachhaltige und ambitionierte Strategie

Unsere Zielsetzung ist seit der Gründung von Sodexo 1966 unverändert: die Lebensqualität zu verbessern und zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in den Gemeinden, Regionen und Ländern, in denen wir tätig sind, aktiv beitragen.

Es ist diese nachhaltige, konsistente und ambitionierte Strategie, die die Grundlage des Erfolges des Sodexo-Konzerns bildet. Dies wurde vor allem durch die Unabhängigkeit des Unternehmens ermöglicht, was weiterhin eine Garantie für die Fortführung unserer Werte darstellt und unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiter Stabilität bietet.

Über Sodexo

Sodexo in Österreich

Sodexo ist einer der führenden Anbieter im Sektor der On-Site-Service-Solutions und österreichischer Marktführer für Motivation Solutions. Sodexo Catering & Facility Services Österreich wurde 1994 nach der Akquisition der MM Catering GmbH gegründet. Durch den Zusammenschluss mit dem Facility Management Dienstleistungsunternehmen Zehnacker Solutions Austria GmbH im Jahre 2008 wurde Sodexo zu einem Komplettanbieter im Bereich der übergreifenden Facility Servicelösungen. Die Angebotspalette von Sodexo On-Site Service Solutions reicht von Reinigung im Health Care und Business Bereich über Catering und Transportdiensten (Hol- & Bringdienste) bis zu Sicherheitsdienstleistungen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 3.631 Mitarbeiter und ist in ganz Österreich mit Länderbüros sowie Mitarbeitern in rund 1.125 Betrieben vertreten.

Sodexho Pass Austria GmbH ist Spezialist für Mitarbeiter-Benefit-und Incentive-Lösungen und unterstützt seit 1993 über 3.500 Arbeitgeber bei der Motivation und Bindung von insgesamt mehr als 300.000 MitarbeiterInnen. Die Produktpalette reicht von der Verpflegung der Mitarbeiter mittels steuerfreier Essensgutscheine über universell einlösbare Geschenkgutscheine bis zu zweckgebundenen, steuerfreien Zuschüssen für Kinderbetreuung.

Sodexo, Weltmarktführer für "Quality of Daily Life Solutions"

Lebensqualität spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung jedes Einzelnen sowie bei der Leistungserbringung von Unternehmen. Seit der Unternehmens-Gründung im Jahr 1966 durch Pierre Bellon ist Sodexo der strategische Partner für Unternehmen und Institutionen, die großen Wert auf eine effiziente Arbeitsweise und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter legen. Basierend auf diesen Überzeugungen und dem Sodexo-Servicecharakter, arbeiten 380.000 Mitarbeiter in 80 Ländern an der Schaffung und Förderung der unvergleichlichen Angebotspalette von On-Site-Service-Solutions und Motivation Solutions. Sodexo hat eine neue Form von Business-Lösungen geschaffen, um die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung von Gemeinden, Regionen und Ländern zu fördern.

Sodexo key figures (zum 31. August 2009)

14,7 Milliarden Euro konsolidierter Umsatz
380.000 Mitarbeiter
33.900 Objekte