• 26.05.2010, 10:41:28
  • /
  • OTS0092 OTW0092

medienhaus.com präsentiert die Mountainbike Challenge 10 Erfolgreiches Onlinegame geht 2010 in die zweite Runde

Wien (OTS) - Die medienhaus.com GmbH, ein 100%-iges
Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, präsentiert 2010
zum zweiten Mal, exklusiv für den österreichischen Markt, auf seinem
Portal austria.com (www.austria.com) das von der Greentube GmbH
(www.greentube.com) entwickelte Geschicklichkeitsspiel, die
Mountainbike Challenge 10.

Mountainbike Challenge 10 - Online game fun at its best

Die Mountainbike Challenge 10, kurz MTB, ist vollkommen gratis und
kann unter www.austria.com/mtb10 heruntergeladen sowie ganz einfach
auf jedem PC installiert werden. Sobald dies geschehen ist, kann es
auch schon losgehen: Entweder mit dem freien Training, um die fünf
Strecken kennen zu lernen, sich Stück für Stück zu verbessern und
seine eigene Bestzeit zu schlagen. Oder man steigt gleich in die
offizielle Qualifikation ein, misst sich mit anderen Spielern und
versucht, das vorgegebene Zeitlimit zu unterbieten, um sich für das
jeweilige Weltcup-Rennen zu qualifizieren.
MTB 10 bietet virtuelle 3D Bike-Action am Computer und ist trotzdem
ganz nah an der Realität: Atemberaubende 3D-Grafik und detailgetreue
Streckenverläufe lassen den Spieler glauben, er stürze sich selbst
den Berg hinunter.

Mountainbike Challenge 10 - Die Stecken

Zusätzlich zu den vier altbekannten Strecken aus dem Vorjahr gibt
es dieses Jahr mit "Green Mountain" noch eine mehr, die keine Wünsche
offen lässt.

Die Strecken:
Fort William MTB10-Turnier Fort William: Freitag, 04.06.2010 -
Freitag, 11.06.2010
Heiligenblut MTB10-Turnier Heiligenblut: Freitag, 18.06.2010 -
Freitag, 25.06.2010
Green Mountain MTB10-Turnier Green Mountain: Freitag, 09.07.2010 -
Freitag, 16.07.2010
Chinesische Mauer MTB10-Turnier Chinesische Mauer: Freitag,
03.09.2010 - Freitag, 10.09.2010
Winterberg MTB10-Turnier Winterberg: Freitag, 01.10.2010 - Freitag,
08.10.2010

medienhaus.com GmbH Geschäftsführer Mag. André Eckert über die MTB
10: "In Game Advertising ist eine bei der werbetreibenden Wirtschaft
gefragte und innovative Werbeform die wir dieses Jahr zum zweiten Mal
mit der Mountainbike Challenge anbieten. Wir freuen uns, nach der
sehr guten Annahmen des Spiels durch die User aus dem Vorjahr, dieses
nun auch heuer wieder exklusiv präsentieren zu dürfen.

Zu medienhaus.com GmbH:

Die medienhaus.com GmbH ist Onlinemedienmacher sowie
Onlinevermarkter und ein 100%-iges Tochterunternehmen des
Vorarlberger Medienhauses, welches neben zu den
medienhaus.com-Portalen (1.303.781 UC lt. ÖWA Feb. 2010 Dachangebote)
gehörenden News- und Lifestyleportalen, Austria.com
(www.austria.com), Vienna Online (www.vienna.at), Salzburg24
(www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online (www.vol.at) auch Special
Interestportale wie z.B. Eraffe.at (www.eraffe.at), das
Partycommunityportal, Wohintipp (www.wohintipp.at), den
Programmguide, Volmamas (www.volmamas.at) die Online-Community für
Mütter oder vertikale Portale zu seinen regionalen News- und
Lifestyleportalen im Bereich Party oder Kleinanzeigen mit Focus
"Auto", "Immobilien" und "Jobs", betreibt. Mit dem ÖWA und ÖWA/plus
ausgewiesenen Onlinevermarkter austria.com/plus vermarktet
medienhaus.com seine eigenen Onlinemedien, deren mobile Versionen
sowie Partnerportale mit einer Reichweite von 1.874.098 Unique
Clients (lt. ÖWA Feb. 2010).

Zu Greentube GmbH:

Neben den webbasierten Geschicklichkeitsspielen ist die Greentube
GmbH (www.greentube.com) im Bereich der In Game
Advertising-finanzierten 3D Downloadspiele weltweit führend.

Neben der Erstentwicklung der Ski Challenge, gibt es mittlerweile
eine ganze Reihe von eSport-Spielen für den Massenmarkt, wie z.B.
Autorennen, Mountainbikerennen & Motorradrennen. Der enorme Erfolg
der Spiele liegt im einzigartigen crossmedialen Konzept und in der
Konvergenz mit TV-Inhalten und sogenanntem "User Generated Content".
Die Online Kompetenz der Greentube GmbH ermöglicht es, zehntausende
Spiele gleichzeitig über die Server abzuwickeln und den spielerischen
Wettbewerbscharakter zu fördern. So können unter anderem beliebige
Rennen von anderen Fahrern in das eigene Spiel importiert und gegen
diese angetreten werden.

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung
steht unter http://www.ots.at/redirect/Mountainbike_challenge zur
Verfügung.

Rückfragehinweis:
Christian Brandt-Di Maio, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 (0) 664 1000 807
mailto:christian.brandt-dimaio@medienhaus.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | VON

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel