• 24.05.2010, 11:38:54
  • /
  • OTS0031 OTW0031

Julius Meinl Kaffee mit neuer Werbekampagne

Wie Burgtheaterdirektor Matthias Hartmann entdeckt, dass Kassenzettel eine Geschichte erzählen

Julius Meinl Kaffee startet eine neue Werbe-Kampagne mit Burgtheaterdirektor Matthias Hartmann als Testimonial.

Wien (OTS) - Julius Meinl Kaffee startet eine neue Werbe-Kampagne
mit Burgtheaterdirektor Matthias Hartmann als Testimonial: In dem
TV-Spot, der seit 24. Mai 2010 zu sehen ist, entdeckt Hartmann
inspiriert vom Genuss einer Tasse Julius Meinl Kaffee, dass aus jedem
Kassenzettel eine Geschichte entstehen kann. Parallel dazu startet
Julius Meinl eine Promotion-Kampagne, bei der Kaffeeliebhaber ihre
eigene Kassenzettel-Geschichte einsenden und EUR 10.000,- gewinnen
können.

Marcel Löffler, CEO der Julius Meinl Industrieholding zu der neuen
von Demner, Merlicek & Bergmann entwickelten Kampagne und der
Zusammenarbeit mit Matthias Hartmann: "Die Idee hat uns sofort
gefallen. Die Wiener Kaffeehäuser waren von jeher ein Ort der
Künstler, der Poeten und der kulturell Interessierten und sind es bis
heute. Ein Ort an dem man in die kreative Gedankenwelt eintauchen
kann und durch den Genuss einer Tasse Kaffee inspiriert wird. Und
hier ist auch die Verbindung zu Julius Meinl: Als einzigartiger
Repräsentant der Wiener Kaffeehauskultur in vielen Ländern weltweit
inspirieren wir Künstler und Poeten, aber auch alle anderen
Kaffeeliebhaber."

In dem Spot genießt Matthias Hartmann eine Tasse Julius Meinl
Kaffee und betrachtet dann einen neben ihm liegenden Kassenzettel.
Inspiriert von dem außergewöhnlichen Kaffeegenuss taucht Hartmann in
eine kreative Gedankenwelt ein und verbindet die auf dem Kassenzettel
aufgelisteten Produkte Wein - Blumen - Burgtheater DVD - Axt -
Müllsäcke - Fleckenentferner zu einer "Mordsgeschichte". Erst der
letzte Begriff auf dem Kassenzettel - Julius Meinl Kaffee - lässt ihn
erkennen, dass der Kaffeegenuss seine Phantasie beflügelt hat.

Aber nicht nur der Burgtheaterdirektor kann sich von Julius Meinl
Kaffee inspirieren lassen: Bis zum 17. Juli 2010 kann jeder Liebhaber
von Julius Meinl Kaffee seine Kassenzettel-Geschichte erzählen, damit
andere inspirieren und zudem EUR 10.000,- gewinnen. Details dazu
findet man auf der neuen Meinl Plattform www.poetrycafe.at, die auch
den Mittelpunkt aller zukünftigen Online-Aktivitäten von Julius Meinl
Kaffee darstellt.

Über Julius Meinl Kaffee

Julius Meinl ist ein österreichisches Traditionsunternehmen, das
seit fast 150 Jahren eng mit der österreichischen Kultur und vor
allem der Kaffeekultur in Österreich verbunden ist. Die Wiener
Kaffeehäuser sind seit jeher ein Ort der Künstler und Poeten, aber
auch anderer kulturell Interessierter, die sich durch den Genuss
einer Tasse Kaffee neue Inspiration holen. Julius Meinl ist
Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur und der Genuss einer Tasse
Julius Meinl Kaffee inspiriert Künstler und Kaffeeliebhaber weltweit.
Der weltweite Erfolg des Unternehmens baut auf den traditionellen
Werten des Hauses Julius Meinl auf: Höchster Qualitätsanspruch und
Produkte in bester Premiumqualität, umfassende Kaffeeexpertise sowie
vollendeter Kundenservice. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien ist
in mehr als 70 Ländern aktiv und hat weltweit rund 30.000
Gastronomie- und Businesskunden. In der "Julius Meinl
Kaffee-Akademie", werden Gastronomen und deren Mitarbeiter in die
langjährige Kaffeeexpertise von Julius Meinl eingeweiht. In Hamburg,
Moskau und Chicago betreibt Julius Meinl zudem eigene Kaffeehäuser.
Weitere Informationen zu Julius Meinl Kaffee und der inspirierenden
Wiener Kaffeehauskultur unter: www.meinlkaffee.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Julius Meinl Industrieholding GmbH
   Nadine Gilles
   Julius Meinl Gasse 3-7 I A-1160 Vienna
   Tel: +43 676 - 840 531 202
   E-mail: gilles@meinl.at
   
   Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
   Johannes Mak
   Loquaiplatz 12 I A-1060 Vienna
   Tel: +43 1 - 599 32-36
   E-mail: j.mak@eup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel