Immobilienrechtsexperten aus 30 Nationen bei Immobilienrechtskonferenz in Wien.

Am 20. - 21. Mai treffen sich bei der IBA-Real-Estate-Konferenz rund 100 der weltweit wichtigsten Immobilienrechtsexperten.

Wien (OTS) - "Es ist eine Auszeichnung für Wien, dass so viele Top-Experten der Einladung der IBA Folge geleistet haben und durch ihre Expertise die IBA-Real-Estate-Konferenz zur weltweit wahrscheinlich hochkarätigsten Fachveranstaltung der Immobilienrechtsbranche des heurigen Jahres machen", so Dr. Nikolaus Pitkowitz, Immobilienrechtsexperte und Partner von Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH. Graf & Pitkowitz organisiert diese Konferenz der International Bar Assocation (IBA), der weltweit größten Anwaltsorganisation, in Wien.

Die International Bar Association (IBA) Real Estate Section veranstaltet heuer zum ersten Mal ihre jährliche Expertenkonferenz in Wien. Mehr als 100 Immobilienrechtsexpertinnen und -experten aus 30 Nationen werden am 20. und 21. Mai in Wien zusammenkommen. In insgesamt sieben Working-Sessions liefern 30 Referenten Impulse zum Thema "Global Investments in Real Estates: Trends, Opportunities and New Frontiers".

Impulsreferenten bei dieser Konferenz sind beispielsweise:

• Jörg Banzhaf, Managing Director ECE Otto, Hamburg
  • Martin Hoppe, Director Real Estate Acquisitions CEE, SEE, Russia -Commerz Real AG; Frankfurt am Main
  • Dr. Walter Hampel, Senior Director Europe, pbb Deutsche Pfandbriefbank AG, München
  • Dr. Ing. Martin Elsberger (Europäische Kommission - Generaldirektor im Bereich Energieeffizienz)
  • Pii Ketvel, CEO Marcol Capital Europe, Luxembourg
  • Dr. Andreas Ridder, CB Richard Ellis.

Fachvorträge - unter anderem zu den Themen Immobilienstreitigkeiten, opportunistische Investments und Restrukturierungen - werden von profilierten Rechtsanwälten (zumeist Leitern der Immobilienteams führender Wirtschaftskanzleien) gehalten, wie z. B.:

• Dr. Peter Oberlechner, Head of the Practice Group Real Estate, Wolf Theiss
  • Martin Holler, Founding Partner, Giese & Partner, Prag
  • MMag. Stefan Artner, MRICS, Leiter des Real Estate Desk bei DORDA BRUGGER JORDIS
  • Evan Z. Lazar, Co-Chairman Global Real Estate Group, Salans.

Im Local Host Committee sind eine große Zahl an renommierten österreichischen Wirtschaftsanwaltskanzleien, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen vertreten.

Graf & Pitkowitz ist eine der führenden Wirtschaftsanwaltskanzleien in Österreich. Die Kanzlei ist spezialisiert auf komplexe Fragen des Wirtschaftsrechts.
Dr. Nikolaus Pitkowitz ist in zahlreichen internationalen Rankings als Immobilienrechtsexperte geführt.

Fakten:

• "Global Investments in Real Estate: Trends, Opportunities and New Frontiers" A conference organized by the IBA Real Estate Section with the support oft the ABA Section of International Law and in cooperation with Real Vienna
  • 20. - 21. Mai 2010
  • Marriot Courtyard, Trabrennstraße 4, 1020 Wien
  • Eröffnung 20. Mai, 9.00 Uhr.

Details entnehmen Sie bitte der Konferenz-Website:
www.gpp.at/vienna2010

Für eine etwaige Presseakkreditierung kontaktieren Sie bitte Michaela Mojzis, mojzis@gpp.at bzw. +43 676 703 44 05.

Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH, Stadiongasse 2, 1010 Wien
Michaela Mojzis, Kommunikation,
presse@gpp.at, +43 676 703 44 05

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GPR0001