Weber Maxl & Partner berät die Aucon-Gruppe beim Erwerb einer 10.000 m2 Bestandsimmobilie von der Pensionsversicherungsanstalt

Wien (OTS) - Weber Maxl & Partner, eine der führenden österreichischen Rechtsanwaltssozietäten, hat die AUCON REAL ESTATE GRUPPE beim Erwerb einer 10.000 m2 großen Bestandsimmobilie nahe dem Karmelitermarkt von der Pensionsversicherungsanstalt beraten. Mit einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro werden im Rahmen dieses Developmentprojektes von der AUCON REAL ESTATE GRUPPE auf ca. 10.000 m2 Nutzfläche hochwertige Cityappartements sowie ein Hotel mit rund 100 Zimmern geschaffen.

Dr. Daniela Witt-Dörring, Partnerin bei Weber, Maxl & Partner, hat die AUCON GRUPPE als Käufer beim Kaufvertrag mit der Pensionsversicherungsanstalt rechtlich begleitet und als Vertragserrichter fungiert. Sie berät die AUCON GRUPPE auch bei der Entwicklung und Verwertung des Objektes, das Anfang 2012 fertig gestellt sein soll.

Über Weber Maxl & Partner

Weber Maxl & Partner ist eine der führenden österreichischen Rechtsanwaltssozietäten, deren Wurzeln bis in das Jahr 1919 zurückgehen. Die Sozietät berät österreichische und internationale Unternehmen sowie die öffentliche Hand in wirtschaftsrechtlichen Causen. Die spezielle Expertise der Partner und Juristen von Weber Maxl & Partner liegt in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Kapitalmarkt- und Bankenrecht, M&A, Immobilienrecht, öffentliches Wirtschaftsrecht sowie Gerichts- und Schiedsverfahren. www.webermaxl.at

Über Dr. Daniela Witt-Dörring

Dr. Daniela Witt-Dörring ist Partnerin bei Weber Maxl & Partner und steht dem Bereich Immobilienrecht der Sozietät vor. Sie berät österreichische und internationale Investoren in den Bereichen Immobilenrecht und Immobilienfinanzierung. Dr. Daniela Witt-Dörring ist Lehrbeauftragte im Fachbereich Immobilienrecht an der Donau Universität Krems, Department für Bauen und Umwelt, sowie an der FH Wiener Neustadt.

Weber Maxl & Partner Rechtsanwälte GmbH
Mag. Isabella Fenz