EANS-Adhoc: Synaxon AG meldet vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2010

SYNAXON AG ISIN DE0006873805 / WKN 687 380

Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

Synaxon AG meldet vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2010

Die Umsatzerlöse der Synaxon AG sind auf Basis vorläufiger Zahlen im ersten Quartal 2010 um 31,0% auf 4.273 TEUR (Vorjahr: 3.262 TEUR) gestiegen. Der Periodenüberschuss belief sich auf 15 TEUR (Vorjahr: 191 TEUR). Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,01 EUR (Vorjahr: 0,06 EUR).

Der Konzern hat in den ersten drei Monaten wie angekündigt seine Investitionen auf hohem Niveau fortgesetzt und vor allem sein Engagement im Online-Handel weiter ausgebaut.
Vor diesem Hintergrund war für das erste Quartal ein Ergebnisrückgang antizipiert und angekündigt worden. Mit den vorgelegten Zahlen bewegt sich der Konzern im Rahmen der Planung, die für das Gesamtjahr trotz unverminderter Investitionstätigkeit ein Plan-EBIT von 0,2-0,3 Mio. EUR vorsieht.

Der vollständige Zwischenbericht zum 31.03.2010 mit den endgültigen Zahlen wird am 26. Mai 2010 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SYNAXON AG Eckendorfer Strasse 2 - 4 D-33609 Bielefeld Telefon: +49(0)521 9696 200 FAX: +49(0)521 9696 296 Email: info@synaxon.de WWW: http://www.synaxon.de Branche: Computer ISIN: DE0006873805 Indizes: CDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Tel.: +49 521/ 96 96-292
E-Mail: ir@synaxon.de