EANS-News: DEWB Beteiligung NOXXON Pharma AG ernennt Dr. Aram Mangasarian zum "Chief Business Officer"

Berlin, 18. Mai 2010 (euro adhoc) -

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Die NOXXON Pharma AG (NOXXON), ein
biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung von neuen Arzneimitteln auf Basis seiner Spiegelmer®-Technologie spezialisiert ist, gab heute die Ernennung von Dr. Aram Mangasarian zum Chief Business Officer und Vorstandsmitglied bekannt. Der Aufgabenbereich von Dr. Mangasarian beinhaltet kommerzielle und strategische Aspekte der Geschäftsführung sowie das Business Development.

Dr. Mangasarian verstärkt den Vorstand der NOXXON mit mehr als 10 jähriger Erfahrung im Business Development und in der strategischen Planung für die Biotechnologie und die pharmazeutische Industrie. Dr. Mangasarian war zuletzt als Vice President Business Development bei Novexel tätig, einer mit Risiko-Kapital finanzierten Firma in Frankreich, die kürzlich von AstraZeneca (NYSE:AZN) gekauft wurde. Davor war Dr. Mangasarian Vice President Business Development bei ExonHit Therapeutics (Alternext:ALEHT). Dr. Mangasarian hat den PhD an der University of California, San Diego, in Biologie mit Arbeiten über HIV erworben. Zusätzlich hat er das INSEAD MBA Programm erfolgreich abgeschlossen. In den letzen Jahren hat Dr. Mangasarian erfolgreich zahlreiche Lizenzverträge und strategische Allianzen mit großen Pharmafirmen verhandelt und umgesetzt.

In seinem neuen Verantwortungsbereich wird Dr. Mangasarian im Vorstand an der Seite von Dr. Frank Morich, NOXXON´s Chief Executive Officer, und Dr. Sven Klußmann, Chief Scientific Officer, tätig sein. "Dr. Mangasarian bringt eine sehr wichtige Kombination von Erfahrungen im geschäftlichen und wissenschaftlichen Bereich mit." sagt Dr. Morich. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Dr. Mangasarian die strategische Entwicklung der NOXXON Pharma AG und damit die weitere Entwicklung der Spiegelmere® als neue Substanzklasse entscheidend vorantreiben wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm."

"Die jüngsten positiven Phase I-Daten mit NOX-E36 und NOX-A12 machen NOXXON zu einer hochattraktiven Firma. Ich freue mich darauf, die Unternehmensstrategie weiter zu entwickeln und NOXXON und NOXXON´s Entwicklungsprojekte im Markt zu positionieren." kommentierte Dr. Aram Mangasarian als neuer Chief Business Officer der NOXXON.

NOXXON im Kurzprofil
Die in Berlin ansässige NOXXON Pharma AG ist ein klinisch forschendes Biotechnologie-Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Spiegelmere® zur Behandlung verschiedener bisher nicht- oder nur ungenügend heilbarer Erkrankungen zu entwickeln. Neben den firmeneigenen Entwicklungsprojekten arbeitet NOXXON auch in Kooperation mit Partnern der pharmazeutischen Industrie, wie zum Beispiel Eli Lilly und Hoffmann La-Roche. NOXXONs Investoren sind unter anderem TVM Capital, Sofinnova Partners, Edmond de Rothschild Investment Partners, Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB), Seventure Partners, Dow Venture Capital, Dieckell Group, FCP OP MEDICAL BioHealth- Trends, IBG Risikokapitalfonds und VC Fonds Berlin. Webseite: http://www.noxxon.com

Kontakt:
Emmanuelle Delabre
NOXXON Pharma AG
Max-Dohrn-Strasse 8-10
10589 Berlin
Tel: + 49-30-726247-100
FAX: + 49-30-726247-225
Email: edelabre@noxxon.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Leutragraben 1 D-07743 Jena Telefon: +49 (0)3641 573 3600 FAX: +49 (0)3641 573 3610 Email: ir@dewb-vc.com WWW: http://www.dewb-vc.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0008041005 Indizes: CDAX, Classic All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Marco Scheidler
Tel.: +49 (0) 3641 573-3600
E-Mail: marco.scheidler@dewb-vc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0002