Vielfalt der Unternehmensberatung entdecken / McKinsey lädt österreichische Studierende zum Recruiting-Event nach Wien

Wien (ots) -

"Vielfalt entdecken": Unter diesem Motto veranstaltet die internationale Unternehmensberatung McKinsey & Company am 1. Oktober in Wien ein Seminar für österreichische Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen. Bewerben können sich Studierende ab dem 3. Semester sowie Doktoranden bis zum 30. Juli 2010. Ihr persönliches Programm für das eintägige Event können die Teilnehmer selbst zusammenstellen: Aus 18 interaktiven Workshops zu Themen wie Risikomanagement, Elektroautos oder Wasserknappheit wählen sie drei aus. Je nach Interesse können sie so ihre Problemlösungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gezielt trainieren und gleichzeitig Einblicke in die Unternehmensberatung erhalten. Die Teilnehmer sollten herausragende Leistungen im akademischen, gemeinnützigen, sportlichen oder künstlerischen Bereich erbracht haben. Interessierte können sich ab sofort online bewerben ? unter www.vielfalt.mckinsey.at . Willkommen sind bei diesem Event auch außergewöhnliche Bewerbungen, die in Form oder Inhalt vom Standard abweichen. Weitere Informationen: McKinsey & Company Anita Steiner Herrengasse 1-3? A-1010 Wien? Tel.: +43 1 5370-6836 ?Fax: +43 1 5370-6837 Anita_Steiner@mckinsey.com McKinsey & Company ist die weltweit führende Topmanagement-Beratung. Das Spektrum an Klienten reicht von internationalen Spitzenunternehmen über Regierungsstellen zu öffentlichen und privaten Organisationen. Das Wiener Büro von McKinsey ist organisatorisch McKinsey Deutschland zugeordnet und eng in das globale McKinsey-Netzwerk eingebettet: Ein Großteil der Berater arbeitet für Klienten im Ausland. Weltweit sind für McKinsey rund 8.500 Berater an 90 Standorten in 50 Ländern tätig.

Pressekontakt:
Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Julia Schormann, Tel.: +49 211 136-4591,
E-Mail: Julia_Schormann@mckinsey.comWeitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der
Website www.vielfalt.mckinsey.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006