• 11.05.2010, 11:19:08
  • /
  • OTS0142 OTW0142

bwin für die Fußball-WM perfekt gerüstet

Ein Monat vor dem sportlichen Highlight des Jahres wird das Wettangebot ausgebaut und die internen Ressourcen auf die bwin Kunden ausgerichtet.

Wien (OTS) - Die Buchmacher des weltweit führenden börsennotierten
Online-Gaming-Anbieters bwin sind für die Fußball-WM gerüstet. Pro
Spiel werden rund 300 Mainbook- und 200 Live-Wetten angeboten. In
Summe sind das rund 32.000 Wetten im ganzen WM-Verlauf. Die 70 für
die Fußball-WM abgestellten Buchmacher sind dafür rund um die Uhr im
Einsatz.

"Zur Fußball-WM 2010 haben wir das Wettangebot im Vergleich zur
vergangenen Europameisterschaft nochmals deutlich erweitert und
werden rund 300 Wetten vor Anpfiff und 200 Live-Wetten anbieten",
erläutert Stefan Wukovitsch, Product Manager Betting bei bwin.
"Zusätzlich haben wir unsere Webseiten in den letzten Monaten mit
etlichen neuen Services versehen, so dass Kunden über aktuelle
Spielstände immer informiert sein werden und zum Beispiel
Lieblingsteams als Favoriten speichern können", ergänzt Wukovitsch.

bwin Champion gesucht

Schon jetzt können sich bwin Kunden mit ihren Wetten zur
Fußball-WM für den bwin Champion 2010 registrieren. Dazu muss man je
eine Wette auf den Fußball-Weltmeister und Torschützenkönig abgeben.
Derzeit liegt Spanien mit einer Quote von 5,5 bei den bwin
Buchmachern vor Brasilien (Quote 6) und Argentinien (Quote 7). Bei
den Torschützen liegt für die bwin Buchmacher der Argentinier Lionel
Messi (Quote 8) vor Wayne Rooney aus England (Quote 8,5) und dem
Spanier David Villa (Quote 9). Der Jackpot wird an die Teilnehmer,
die bei beiden Wetten richtig lagen, ausgezahlt.

Technisch ist bwin ebenfalls gerüstet, wie Thomas Grohser, Senior
Database Engineer bei bwin, bestätigt: "Wir sind auf die Fußball-WM
bestens vorbereitet. Unsere Server- und Rechnerkapazitäten sind an
Großereignissen wie einer WM ausgerichtet. Spitzenbelastungen
jenseits der 12.000 Wettabschlüsse pro Minute können uns nicht nervös
machen. Solche Werte erzielen wir in jeder Champions League-Saison."

Erhöhte Aufmerksamkeit

"Großereignisse wie die Fußball-WM in Südafrika bringen bwin vor
allem erhöhte Aufmerksamkeit. Die WM 2010 ist eine gute Gelegenheit,
das bwin Unterhaltungsangebot vor allem bei neuen Kunden bekannt zu
machen und bereits registrierte aber inaktive Kunden zu reaktivieren.
In Zahlen ausgedrückt, stellt sie ein Umsatzpotenzial eines
zusätzlichen Monats dar. Letztendlich hängen dann die Erträge aber
sehr stark von den Resultaten - vor allem in der Vorrunde - ab:
Außenseitersiege sind gut für den Buchmacher, häufige Favoritensiege
schlecht", erklärt Katharina Riedl, Unternehmenssprecherin von bwin.

Abseits der Fußball-WM-Stadien

bwin ermöglicht durch die Unterstützung von Kaptransmissions.org
eine Berichterstattung der anderen Art. Die Kooperation aus
südafrikanischen und europäischen Medien sowie NGOs bietet
Kaptransmissions.org spannende Berichte und Reportagen rund um die WM
2010 in Südafrika, welche das Veranstalterland abseits der
Fußballstadien beleuchten. Fußball dient dabei als Aufhänger für
Vermittlung und Darstellung politischer und sozialer Realitäten.

www.kaptransmissions.org
www.bwin.com/worldcup2010

Über bwin

Die bwin Gruppe mit über 20 Millionen registrierten Kunden in mehr
als 25 Kernmärkten bietet auf zahlreichen Plattformen Sportwetten,
Poker, Casinospiele, Soft- und Skill-Games sowie Audio- und
Video-Streams von Top-Sportveranstaltungen wie z.B. der spanischen
Primera und Segunda Division an. Die an der Wiener Börse im ATX
gelistete Holdinggesellschaft bwin Interactive Entertainment AG
(ID-Code BWIN, Reuters ID-Code BWIN.VI) ist die
Konzernmuttergesellschaft und erbringt für ihre Tochtergesellschaften
und assoziierten Unternehmen verschiedene Dienstleistungen wie z.B.
Software-Entwicklung, Marketing, Kommunikation, Personal- und
Finanzwesen. Das operative Geschäft der bwin Gruppe wird von
Tochtergesellschaften und assoziierten Unternehmen auf Basis von
Lizenzen betrieben. Details zur Gesellschaft sind auf der Investor
Relations Website unter www.bwin.org verfügbar.

Bilder-Download: http://www.bwin.org/Press.aspx
Follow us on Twitter: http://twitter.com/bwinpress

Rückfragehinweis:

Presse
   Katharina Riedl, Head of Corporate Communications
   P: +43(0)50 858-20069
   E: press@bwin.org
   
   Investoren
   Konrad Sveceny, Head of Investor Relations
   P: +43(0)50 858-20017
   E: investorrelations@bwin.org
   
   bwin Interactive Entertainment AG
   Börsegasse 11 / Elevator 3 / Top floor
   1010 Vienna, Austria
   www.bwin.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WIN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel