AMS OÖ:

- BILD Birgit Gerstorfer wird neue Landesgeschäftsführerin

Linz (OTS) - Birgit Gerstorfer (46) wurde heute vom Verwaltungsrat des AMS Österreich zur Landesgeschäftsführerin des AMS Oberösterreich bestellt. Sie tritt damit ab 1. August die Nachfolge von Roman Obrovski an, der diese Funktion seit 1986 ausgeübt hat.

Birgit Gerstorfer ist seit 20 Jahren Mitarbeiterin des AMS in Oberösterreich, seit 2006 war sie stellvertretende Landesgeschäftsführerin und verantwortete die Bereiche Qualitätsmanagement, Controlling, die Kundendienstprozesse und Frauenthemen. Zuvor war sie Leiterin der regionalen Geschäftsstellen Eferding und Wels.

"Besonderes Augenmerk werde ich auf die passgenaue Vermittlung, die Erhöhung des Anteils der qualifizierten Arbeitskräfte - insbesondere unter den Jugendlichen - sowie den Ausbau der Selbstbedienung und der eServices legen", betont Gerstorfer in einem ersten Statement.

Arbeitsmarktservice OÖ
Dr. Walter Kofler
Tel.: 0732/6963 DW 20220
walter.kofler@ams.at