Mehrwert durch ein Studium an der IMC FH Krems - Bewerbungsfrist endet am 31. Mai

Krems (OTS) - Am 31. Mai ist Anmeldeschluss für die Studiengänge der IMC FH Krems. Wer sich über das Bachelor- und Masterangebot in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Life Sciences informieren und sich Tipps zum Studienbeginn holen möchte, erfährt an zwei Infoabenden am 27. und 28. Mai alles rund um Organisation, Studienalltag und Karrieremöglichkeiten.

Derzeit studieren rund 1.800 Studierende aus über 30 Ländern an der IMC FH Krems. Einige Studiengänge werden ausschließlich in englischer Sprache angeboten. Um die Unterrichtsqualität und individuelle Betreuung der Studierenden zu gewährleisten, sind die Plätze in allen Studienrichtungen beschränkt. Wie man sich erfolgreich bewirbt, um einen Studienplatz zu erhalten, erklärt die Rektorin der FH Krems Prof. (FH) Mag. Eva Werner: "Gute Vorbereitung, aussagekräftige Einreichunterlagen und die Reflexion über die eigenen beruflichen Vorstellungen sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung."

Mehrwert durch Wissensvorsprung und Praxisnähe

Mit den Studienrichtungen "Exportorientiertes Management", "Tourismusmanagement & Freizeitwirtschaft", "Gesundheitsmanagement", "Unternehmensführung & E-Business" sowie "Medizinische und Pharmazeutische Biotechnologie", "Advanced Nursing Practice", "Hebammen" und "Physio-" und "Musiktherapie" bietet die FH Krems neun Studiengänge an, die sich allesamt durch hohe Praxisorientierung, Internationalität, Wissensvermittlung state-of-the-art und persönliche Atmosphäre auszeichnen. Fachliche Spezialisierung und die Vermittlung von Leadership-Kompetenzen sind zusätzliche Besonderheiten in den Masterstudienrichtungen, die sich speziell an Diplom- und Bachelor-AbsolventInnen richten. Auch für Berufstätige gestaltet sich das Studienangebot besonders attraktiv, da die Lehrveranstaltungen so ausgerichtet sind, dass sich Studium und Beruf gut vereinbaren lassen.

Infoabende für persönliche, individuelle Beratung

Wer sich über die Studiengänge der FH Krems informieren möchte und Tipps zum Studium, zur Organisation und zu den Berufsbildern aus erster Hand erhalten möchte, hat an zwei Informationsabenden im Mai die Gelegenheit dazu: StudiengangsleiterInnen, Lehrende und Studierende stehen am 27. Mai für Fragen zu den berufsbegleitenden Bachelor Studiengängen und am 28. Mai zu den Master Studiengängen jeweils von 17 bis 19 Uhr zur Verfügung.

Infos und Anmeldung unter informationen@fh-krems.ac.at und www.fh-krems.ac.at

IMC FH Krems - die internationale Dimension des Studierens in der Wachau

Die IMC FH Krems im Herzen Niederösterreichs gilt mit 85 Partneruniversitäten und Studierenden aus über 50 Ländern der Welt als eine der internationalsten und innovativsten Fachhochschulen Österreichs. Derzeit werden neun Vollzeit- bzw. berufsbegleitende Studiengänge in den Bereichen Gesundheitswissenschaften, International Management und Life Sciences angeboten. Die praxisorientierten Studiengänge auf hohem akademischen Niveau können jeweils mit einem Bachelor bzw. Master abgeschlossen werden und bereiten die Studierenden optimal auf eine internationale Karriere vor. Vorlesungssprachen sind englisch und deutsch, darüber hinaus werden Berufspraktika, internationale Austauschprogramme und Auslandssemester angeboten. www.fh-krems.ac.at

IMC Fachhochschule Krems, Piaristengasse 1, 3500 Krems