Fulminante Galapremiere der "Privatinitiative Kulturplattform Residenz Zögernitz"!

Wien (OTS) - Den Auftakt boten "Broadway Impressionen" mit einer heiteren Zeitreise vom klassischen Musical bis hin zur amerikanischen Operette; in dieser Form eine "Welturaufführung".

Bei der Premiere am 8. Mai in Döbling brillierten Frauke Schäfer und Thomas Sigwald unter der musikalischen Leitung von Christian Koch und gaben einen wunderbaren Einblick in das Genre des Musicals und seiner Entwicklung.

Ebenso illust wie das Geschehen auf der Bühne des 1837 eröffneten Casinos, die nunmehrige Residenz Zögernitz, in schönstem Biedermayer Ambiente waren auch die knapp 300 Gäste im ausverkauften Haus.

ORF - Kulturlady und Opernballmoderatorin Barbara Rett (in Doppelconference mit dem Initiator Gottfried Steiner) konnte in Anwesenheit des Döblinger Bezirksvorstehers Adolf Tiller unter anderen Birgit Sarata, Waltraud Haas und Erwin Strahl, Edith Leyrer, Johanna Arrouas, Ulli Beimpold, Agnes Palmisano, Claudia Androsch, Daniela Fally und Thomas Enzinger begrüssen. Gesehen wurde auch zahlreich weitere Prominenz aus Kultur und Wirtschaft.

Standing Ovations und tosender Applaus war die Belohnung eines wirklich gelungenen Abends und machen Lust auf zahlreiche Folgeveranstaltungen.

Die Residenz Zögernitz - ein Juwel der klassischen Wiener Musikwelt, in dem Johann Strauß persönlich viele seiner Werke uraufführte. Viele Jahre schlummerte der wunderschöne Biedermeiersaal mit seiner einzigartigen Akustik in einem Dornröschenschlaf - nun wurde er im Rahmen einer Privatinitiative wieder aus diesem erweckt. Die Privatinitiative Kulturplattform Residenz Zögernitz, vom Badener Arzt Gottfried Steiner ins Leben gerufen wird mit den weiteren Mitgliedern, dem Tenor Thomas Sigwald, Beate Knötig und dem Unternehmensberater Ralph Skala betrieben; Diese Plattform will nun ihren Gästen regelmäßig eine Auswahl ausgesuchter Veranstaltungen mit namhaften Künstlern bieten - von Konzerten bis zu Lesungen, von Sprech-Theater bis zu Künstlergesprächen, von klassischen Tanzabenden bis hin zu Kabarett. Niveauvolle Unterhaltung für ein anspruchsvolles Publikum. (stefan geszti)

Bilder unter: http://rapidshare.com/files/385327853/Archiv.zip.html

Rückfragen & Kontakt:

Ralph Skala, Mobil: 0676 / 971 64 81, ralph.skala@gmx.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003