ÖVP Wien: Christian Zeitz mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen

VP-Marek: "Mit uns gibt es keine Verschiebung der Grenzen nach rechts"

Wien (OTS) - Der Landesparteivorstand der ÖVP Wien hat gestern Abend Christian Zeitz, Vorstandsmitglied des Wiener Akademikerbundes, einstimmig und mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgeschlossen. Die Landesparteiobfrau der ÖVP Wien, Christine Marek, zu diesem Parteiausschluss:

"Proponenten des Wiener Akademikerbundes sind in jüngster Zeit mit Aussagen aufgefallen, die für die ÖVP Wien nicht zu tolerieren sind. Nach dem bereits erfolgten Parteiausschluss des Obmanns des Wiener Akademikerbundes, Josef Müller, haben wir im Vorstand einstimmig beschlossen, auch Herrn Zeitz aus der ÖVP Wien auszuschließen. Diese konsequente Entscheidung zeigt, dass es mit uns keine Verschiebung der Grenzen nach rechts geben kann und wird. Die ÖVP Wien will mit Leuten, die derartig inakzeptablen Meinungen anhängen, nichts zu tun haben."

ÖVP Wien - Pressestelle
Tel.: (01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929