AVISO: Bezirksvorsteher Kubik eröffnet Schweizerhausplatz im Prater

Kunstenthüllung mit Lois Fasching und Erich Ruprechter

Wien (OTS) - Wiens bekanntester Biergarten, das Schweizerhaus,
darf sich über einen nach ihm benannten Platz im Prater freuen. Am Freitag, 30. April 2010 eröffnet Bezirksvorsteher Gerhard Kubik um 11.30 Uhr feierlich den Schweizerhausplatz, der in den letzten Monaten völlig neu gestaltet wurde.

Im Stil von "Wien um 1900" präsentiert sich der Schweizerhausplatz als Gesamtkunstwerk, beheimatet er doch neben dem Traditionsbetrieb nun auch das welthöchste Kettenkarussell, den Praterturm. Die nostalgische Linie des Platzes wird durch Figuren aus der Geschichte des Praters, die von den renommierten Tiroler Bildhauern Lois Fasching und Erich Ruprechter geschaffen wurden, unterstrichen. Bezirksvorsteher Kubik wird gemeinsam mit den Künstlern die feierliche Enthüllung vornehmen.

Bitte merken Sie vor:

"Bezirksvorsteher Kubik eröffnet Schweizerhausplatz im Prater"

Datum: 30.4.2010, um 11:30 Uhr

Ort:
Schweizerhausplatz
Prater, 1020 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Karin Mahdalik
Prater Service GmbH
Tel: +43-1-729 20 00-26, Fax: DW 20
Mobil: +43-676-8 319 82 26
Mail: mahdalik@praterservice.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRT0001