BUCHPRÄSENTATION der Erziehungsexpertin Dr. Leibovici-Mühlberger "Wie Kinder wieder wachsen"

Wie erziehe ich mein Kind richtig zwischen Leistungsdruck, Disziplin und Autorität?

Wien (OTS) - Heutzutage stehen Eltern in der Erziehung mehr denn
je vor besonderen Herausforderungen. Wie erziehe ich mein Kind neben Leistungsdruck, Disziplin und Autorität richtig, wie gehe ich mit den Gefahren Internet, Gewalt, Rauchen, Trinken um, wie setze ich Grenzen, sodass mein Kind dem Leben gewachsen ist?

Martina Leibovici-Mühlberger, selbst Mutter von vier Kindern, setzt sich in ihrem kürzlich im Ecowin Verlag erschienen Buch "Wie Kinder wieder wachsen" mit diesen Themen auseinander und versucht Antworten zu finden. Die Ärztin und Psychotherapeutin gibt den Eltern ein besseres Verständnis für ihre Rolle als Erzieher und Begleiter ihrer Kinder.

"Es bedarf elterlicher Führung. Mittlerweile weiß man, dass weder eine autoritäre noch eine antiautoritäre Erziehung Kinder glücklich heranwachsen lässt. Heute bedeutet Erziehung Führung und Begleitung. ", so die Erziehungsexpertin und Ärztin Leibovici-Mühlberger. "Doch das Allerwichtigste für Kinder ist der liebevolle Grundumgang mit ihnen. Ein respektvoller Umgangston ist das Um und Auf bei der Kommunikation mit Kindern", ergänzt die Autorin. Denn Liebe, Geborgenheit, aber auch Grenzen und Konsequenz prägen die Kinder, stärken ihr Selbstbewusstsein und geben ihnen Sicherheit. Das sind wesentliche Voraussetzungen für die Zukunft und spätere Beziehungen.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Buchpräsentation "Wie Kinder wieder wachsen"

Im Anschluss steht die Expertin bei einem gesunden Snack für Fragen
zur Verfügung.

Kinder sind recht herzlich eingeladen mitzukommen. Das Lerngarten
Team bietet während der Buchpräsentation spannende Beschäftigung der
Kinder mit Auszügen aus dem Lerngarten Kursprogramm.

Anmeldungen bitte bis Montag, 03. Mai 2010 an info@lerngarten.at
Anfahrtsplan unter www.lerngarten.at

Datum: 6.5.2010, um 17:30 Uhr

Ort:
Lerngarten Haus 1
Gumpendorfer Straße 83-85, 1060 Wien

Tanja Tomic
LERNGARTEN Geschäftsführung
Tel.: 01 8901987, Mobil: 0664 811 7449
Fax: 01 8901987 15
tanja.tomic@lerngarten.at, http://www.lerngarten.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MST0001