Gratulationen zum Erfolg bei der Bundespräsidentenwahl 2010

Wien (OTS) - Ausländische Staatsoberhäupter gratulierten gestern und heute Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zu seinem hervorragenden Ergebnis bei der Bundespräsidentenwahl.
Gratuliert haben u.a. mit einem Glückwunschschreiben der deutsche Bundespräsident Horst Köhler, der slowenische Präsident Danilo Türk, der tschechische Präsident Vaclav Klaus, der russische Ministerpräsident Wladimir Putin, der tschechische Premierminister Jan Fischer, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Durao Barroso und der Präsident des Europäischen Parlaments Jerzy Buzek. UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und der italienische Präsident Giorgio Napolitano übermittelten ihre Glückwünsche am Telefon. Betont wurde von den Gratulanten vor allem die eindeutige Entscheidung der österreichischen Wählerinnen und Wähler für Heinz Fischer und das klare Bekenntnis zur Stabilität, Kontinuität und Berechenbarkeit Österreichs.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001