Medieninformationen zum Wahltag

Wien (OTS) - Hiermit möchten wir die Vertreter/innen der Medien
auf folgende Informationen zum Ablauf des Wahltags hinweisen:

Der Bundespräsident wird um 12.00 Uhr im Amtshaus der Stadt Wien (Lerchenfelderstraße 4, 1080 Wien) seine Stimme für die Bundespräsidentenwahl abgeben.

Die Wahlparty der Wiederwahlkampagne von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird im MuseumsQuartier Wien, Arena21 und Ovalhalle (Museumsplatz 1, 1070 Wien), stattfinden. Die Räumlichkeiten werden ab 16.00 Uhr für Gäste geöffnet. Für Stellungnahmen zur ersten Hochrechnung werden dort Vertreter/innen der Überparteilichen Initiative für Dr. Heinz Fischer zur Verfügung stehen.

Der Bundespräsident wird die erste Hochrechnung in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei im Kreis von Mitarbeitern verfolgen (nicht medienöffentlich). Er wird voraussichtlich zwischen 19.00 und 19.30 Uhr im Pressezentrum in den Redoutensälen der Hofburg eintreffen, um eine erste Stellungnahme abzugeben. Im Anschluss daran wird er zur Wahlparty ins Museumsquartier wechseln, wo er gegen 20.30 Uhr eintreffen sollte.

Wahlbüro Dr. Heinz Fischer
Stefan Bachleitner, 0664/3104409, stefan.bachleitner@heinzfischer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IDO0001