KICK OFF: Pressekonferenz zum Kinostart des preisgekrönten Dokumentarfilms

Facettenreiche Einblicke in die lebensverändernde Institution HOMELESS WORLD CUP - auf sozialer, gesundheitlicher, psychischer, sportlicher und künstlerischer Ebene.

Wien (OTS) - Das Leben - ein Spiel. Orhan, Serkan und Hansi
fiebern dem Homeless World Cup in Australien entgegen. Sie spielen für Österreich bei der Fußball-WM für Obdachlose, Asylwerber und ehemalige Alkohol- sowie Drogenabhängige.

KICK OFF begleitet sie und ihre Teamkollegen bei der Vorbereitung auf das Turnier in Melbourne und gleichzeitig bei der Neuordnung ihres Lebens: Mutige Männer, die in ihrem früheren Leben die rote Karte gesehen haben, und die sich jetzt vom Abseits auf den Platz zurückkämpfen. Männer, die um den Sieg spielen, aber auch um Selbstvertrauen, Motivation und Lebensfreude. Männer, denen es nicht um Geld und Ruhm geht, sondern um Respekt.

KICK OFF von Regisseur Hüseyin Tabak kommt ihnen Schritt für Schritt näher, stellt eine emotionale Verbindung zwischen ihnen und dem Publikum her. KICK OFF ist ein packender Fußballfilm, doch wie würde Hans Krankl sagen: "Alles andere ist primär".

URL: www.kickoff-derfilm.at

KICK OFF wurde auf der Diagonale 2010 mit dem Publikums- und Jugendjurypreis ausgezeichnet und läuft ab 7. Mai in den österreichischen Kinos.

TeilnehmerInnen:

Franz KÜBERL, Präsident der Caritas Österreich
Gilbert PRILASNIG, Teamchef des Homeless World Cup & Ex- Nationalspieler
Hüseyin TABAK, Regisseur KICK OFF
Orhan YILDIRIM, Protagonist KICK OFF
Gabriele GOTTWALD-NATHANIEL, Verwaltungsdirektorin Anton Proksch-Institut, Strategische Gesamtleiterin gabarage upcycling design, Obfrau des österreichischen Vereins für Drogenfachleute

Bitte um Anmeldung unter s.auzinger@filmladen.at

KICK OFF: Pressekonferenz zum Kinostart des preisgekrönten