10 Jahre Auftakt mit Buch, Tagung und Fest

Wien (OTS) - Das 10 Jahres-Jubiläum von Auftakt (www.auftakt-gmbh.at) war etwas Besonderes: Nicht das Feiern stand im Mittelpunkt, sondern fachliche Auseinandersetzung im Rahmen einer Tagung und der selbstkritische Rückblick auf zehn Jahre Sozialarbeit in Wien in Form eines Buches mit dem Titel "Perspektiven". Ermöglicht haben das die Österreichischen Lotterien mit ihrer kräftigen Unterstützung.

Die gemeinnützige Organisation Auftakt GmbH, die Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen in Wien anbietet, hat sich bei der zweitägigen Tagung im Studio 44 mit dem Thema "Spannungsfeld KundInnenzufriedenheit" auseinander gesetzt. Auftakt-Geschäftsführer Herwig Küng: "Als ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen ist KundInnenzufriedenheit unser oberstes Gebot!"

Vorstandsdirektor DI Friedrich Stickler: "Es freut uns, dass wir als Österreichische Lotterien heuer erstmals die Anliegen von Auftakt unterstützen durften, da hier unbeschreiblich wertvolle und wichtige Arbeit geleistet wird. Wir sehen Sponsoring insbesondere im humanitären und sozialen Bereich als unsere gesellschaftspolitische Verpflichtung. Es ist uns wichtig, dass Projekte von allgemeinem Interesse auch umgesetzt werden können, und nicht mangels ausreichender finanzieller Mittel im Planungsstadium stecken bleiben."

Neben der Unterstützung der Tagung wird mit dem Geld auch die Urlaubsaktion einer Wohngemeinschaft unterstützt, denn Urlaub ist für die meisten Klientinnen und Klienten nicht selbstverständlich bzw. unerschwinglich: den meisten fehlt das Geld!

Das Buch über zehn Jahre Sozialarbeit von Auftakt in Wien mit dem Titel "Perspektiven" zeigt die Entwicklung der Organisation, die sich vor zehn Jahren sehr selbstbewusst auf den Weg gemacht hat, um sich sein Terrain zu erobern. Das Buch ist kostenlos anzufordern unter office@auftakt-gmbh.at. Allerdings soll das Buch Wünsche und Träume der Auftakt-Bewohner erfüllen. Daher ist eine Spende dafür selbstverständlich.

Walter Hiller
www.auftakt-gmbh.at