Thema: Sind Deutsche in Österreich mittlerweile voll akzeptiert?

Programm-Tipp PULS 4: Montag, 19. April: Talk Of Town: Kabarettist Florian Scheuba zu Gast in Talk of Town zum Thema: Akzeptieren die "Ösis" jemals die "Piefkes"?

Wien (OTS) - Die Deutschen schnappen den Österreichern Studienplätze weg, überschwemmen den Arbeitsmarkt und führen bei der Ausländerkriminalität. Dennoch sind die "Piefkes" beliebt wie schon lange nicht, schreibt profil-Chefredakteur Herbert Lackner in der aktuellen profil-Ausgabe. Ob die Deutschen bei uns endlich voll akzeptiert sind das diskutieren am Montag um 19.15 Uhr bei Florian Danner:

Gäste:

1. Herbert Lackner : Chefredakteur vom Nachrichtenmagazin profil 2. Prof. Robert Muhr: Germanist und Professor an der Universität Graz und Leiter der "Forschungsstelle Österreichisches Deutsch". 3. Florian Scheuba - Kabarettist (neues Programm heißt Cordoba - Das Rückspiel)

"Die tägliche PULS 4 Diskussion "Talk of Town - Darüber spricht Österreich" wurde in der Sparte Sendeformate mit dem Fernsehpreis der Erwachsenenbildung 2009 ausgezeichnet."

Alle Infos auf tv.puls4.com <http://www.puls4.com/tv/index>

Sandra Mrkwa
Leitung Talk
Tel.: 0043 [0]664 80 899 6036