• 18.04.2010, 12:21:50
  • /
  • OTS0021 OTW0021

Das war der Pink Ribbon Lauf '10 powered by Tchibo

Gelungener Auftakt zum 27. Vienna City Marathon

http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=68&dir=201004&e=20100417_p&a=event
Wien - Der 2. Pink Ribbon Lauf, der durch die großartige Unterstützung von Tchibo und dem Vienna City Marathon möglich wurde, brachte der Österreichischen Krebshilfe 10.000 Euro.

Wien (OTS) - "Der Pink Ribbon Lauf '10 powered by Tchibo animierte
heute rund 1.500 LäuferInnen zum Mitmachen, ganz abgesehen von den
tausenden Fans die eine einmalige Stimmung zauberten." sagt Harald J.
Mayer, Tchibo Geschäftsführer. Dank optimaler Laufbedingungen auf
einer einmaligen Laufstrecke und einem wirklich guten Grund
mitzumachen, wurde ein Rekord-Teilnehmerergebnis mit mehr als doppelt
so vielen TeilnehmerInnen wie im Vorjahr erzielt. Dieses großartige
Engagement spiegelte sich im Spendenscheck in Höhe von Euro 10.000,-,
den Sponsor TCHIBO an die Österreichische Krebshilfe für den
Soforthilfefonds von Brustkrebspatientinnen überreichte, wider.

Ganz im Sinne der guten Sache gingen viele prominente
TeilnehmerInnen an den Start, allen voran Präsident der
Österreichischen Krebshilfe Prof. Paul Sevelda und der Organisator
des Pink Ribbon Laufs sowie des VCMs Wolfgang Konrad. Vom ORF kam ein
ganzes Team rund um Birgit Fenderl, Lou Lorenz-Dittlbacher, Dr. Fritz
Dittelbacher und Andreas Felber, weitere Supporter waren Heilwig
Pfanzelter, der Ö3-Stimmenimitator Alex Kristan, Bezirksvorsteherin
des 1. Wiener Gemeindebezirkes Ursula Stenzel und Staatssekretärin
Christine Marek. Ganze Familien und auch viele österreichische
Sportteams wie das Hockeynationalteam und der Boxverband schnürten
ihre Sportschuhe. Ein Ranking gibt es nicht, wurde doch auf die
Zeitnehmung verzichtet. Der Pink Ribbon Lauf präsentierte sich in
seinem zweiten Jahr als professionelle Veranstaltung und regelrechtes
Lauffest, mit motivierendem Vorprogramm angefeuert durch die Vikings
Cheerdancer, zahlreichen Zuschauern auf der Strecke und einem
stimmungsvollen Fanblock im Zielbereich. Als Erinnerung erhielten die
LäuferInnen eine Urkunde sowie den "Ich war dabei"-Pin und genossen
den Ausklang der Veranstaltung bei einer Tasse Tchibo Kaffee.

"Wir begleiten unsere Kunden generationsübergreifend in jeder
Lebensphase, so bieten wir mehrmals im Jahr Produktwelten zu den
Themen Sport, Wellness und Freizeit an. Neben dem Sponsoring des
Vienna City Marathons, der eindeutig den sportlichen Aspekt in den
Mittelpunkt stellt, möchten wir mit dem Pink Ribbon Lauf den
gesundheitlichen Gedanken unserer 87,5 % Kundinnen unterstützen." so
Mayer, denn das Engagement von Tchibo geht weit über die Förderung
des Volkssports Laufen hinaus und setzt neue Maßstäbe im Bereich der
Brustkrebsprävention.

Weitere Bilder abrufbar unter:
http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=68&dir=201004&e=20100417_p&a=event

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag.(FH) Manuela Schneider
Tchibo Österreich, Presse & Kommunikation
Tel.: +43 (0)1 76622-2103
mailto:manuela.schneider@tchibo.at, www.tchibo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EDU

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel