ERINNERUNG: Pressegespräch zum Kinostart DIE 4. REVOLUTION-ENERGY AUTONOMY

mit Carl-A. Fechner (Regisseur) & Dr. Hermann Scheer

Wien (OTS) - Am 16. April startet der Kino-Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION-ENERGY AUTONOMY in Österreich. URL: www.4-revolution.at

Anlässlich der Premiere laden wir zum Pressegespräch ins Wiener Gartenbaukino.

Der Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION - ENERGY AUTONOMY von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist - für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Eine globale Umstrukturierung, die Machtverhältnisse neu ordnet und Kapital gerechter verteilt, könnte jetzt beginnen. Wir müssen es nur tun! Wie - das zeigt Fechners Film anhand beispielhafter Projekte und ihrer Vorkämpfer in zehn Ländern: Das energieeffizienteste Bürogebäude der Welt steht in Deutschland und produziert mehr Energie, als es verbraucht. Erneuerbare Energien sichern Familien in Mali und Bangladesh über hautnahe Finanzierungsmodelle die Existenz. Alternative Energiekonzepte revolutionieren die Autoindustrie und fördern neue Wege der Mobilität. In vierjähriger Produktionszeit begleiteten Carl-A. Fechner und sein Team engagierte Prominente, sprachen mit Top-Managern, afrikanischen Müttern, Bankern und ambitionierten Aktivisten auf der ganzen Welt. Am Ende des hochaktuellen Films kann für alle ein neuer Anfang stehen: Die 4. Revolution - Energy Autonomy.

Pressegespräch zum Kinostart DIE 4. REVOLUTION-ENERGY AUTONOMY

Teilnehmer:

- Carl-A. Fechner, Filmemacher
- Dr. Hermann Scheer, Mitglied des Deutschen Bundestags, Präsident
von EUROSOLAR, wissenschaftlicher Publizist und Autor
- Thomas Lenzinger, Vorstand Griffner Haus AG

Um Anmeldung wird gebeten:

Susanne Auzinger / Filmladen
s.auzinger@filmladen.at