• 08.04.2010, 13:12:24
  • /
  • OTS0190 OTW0190

Österreichische Agentur schließt Exklusiv-Vertrag mit chinesischem TV-Sender

Neues europäisches "China-Fenster" für Tourismus- und Produktwerbung

Wien (OTS) - Das Tiroler Unternehmen Riezouw Associates KG gab
unlängst den Abschluss eines Exklusivvertrags mit dem chinesischen
Sender Lotus TV mit Sitz in Macao bekannt. Riezouw Associates wird
Lotus-TV künftig mit TV-Content beliefern und darüber hinaus auch für
Werbung und Sponsoring aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika
verantwortlich sein.

Riezouw Associates sieht Lotus TV als erstes "Fenster nach China",
durch das europäische Destinationen, Attraktionen sowie Marken
präsentiert und positioniert werden können. Laut Prognose der
Welt-Tourismus-Organisation (WTO) werden bis 2020 mehr als 100
Millionen Chinesen Europa und Übersee bereisen. Für diese potentielle
Zielgruppe entwickelt Riezouw Associates derzeit das entsprechende
"Reise, Kultur & Lifestyle"-Format "Lotus-Go".

Lotus TV betreibt einen Sat-TV-Sender und erreicht über den
AsiaSat 3S neben Macao und Hongkong teilweise das chinesische
Festland sowie Taiwan, Japan, Korea, Indien, Singapur, Thailand,
Malaysia und die Philippinen. In China wird Lotus-TV in Haushalten,
Hotels, Firmen und Schulen in Guangdong, Beijing, Shanghai, Zhejiang,
Jiangxi und Sichuan empfangen.

Gegründet 1994, betätigte sich Riezouw Associates ursprünglich als
Kunst-Promoter mit der Produktion, Vermittlung und Veranstaltung von
Tanztheater und Live-Unterhaltung in ganz Europa. Heute agiert
Riezouw Associates in erster Linie als Konsulent für den Einsatz von
Kunst, Kultur und Unterhaltung in der strategischen Kommunikation
sowie in transkulturellen Partnerschaften mit einem besonderen Fokus
auf Emerging Markets, vor allem im Nahen Osten und China.

"Wir freuen uns sehr über diesen Vertrag mit Lotus TV. In China
bemerken wir ein stark wachsendes Interesse an internationalen
Luxus-Destinationen und -marken. Macao gilt als Las Vegas von Asien -
dort erreichen wir vorwiegend wohlhabende Chinesen, die nach Macao
kommen um zu spielen oder Freizeit, Unterhaltung und Luxus-Shopping
nach westlichem Vorbild zu konsumieren. Im Jahr 2008 war Macao
Gastgeber für mehr als 23 Millionen Besucher!

Lotus TV ist ein privat geführtes Netzwerk und wird nicht von der
chinesischen Regierung reguliert. Das gibt uns die einzigartige
Möglichkeit, unsere Inhalte ohne bürokratische Hürden auf Sendung zu
bringen. Lotus TV ist damit das Fenster zu einem riesigen Publikum,
hungrig nach Wissen und Erlebnis. Wir sind davon überzeugt, dass es
derzeit keinen besseren Weg gibt, als die chinesische Zielgruppe
durch gesponsertes Entertainment via TV zu erreichen. Und es gibt
wohl keinen besseren Zeitpunkt als die diesjährige Worldexpo in
Shanghai um damit zu starten."

Robert Riezouw, Managing Director

Rückfragehinweis:
Vienna Attitude - Creative Communications
1090 Wien, Rooseveltplatz 12
Tel.: +43-1-409 38 40
office@vieatt.com, http://www.riezouw.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel