Substral Foto-Wettbewerb: Österreichs beliebteste Düngermarke verlost neun umweltfreundliche Elektroroller

Salzburg (OTS) - "Gardening" hat viel mit Ästhetik, Erfolg und Selbstverwirklichung zu tun. Noch schöner, noch größer, noch gesünder, noch mehr - so lautet das Motto vieler Hobby-Gärtner. Nicht zuletzt deshalb steht die Wahl der richtigen Pflanzenpflege ganz oben auf der Prioritätenliste. Und tatsächlich: was Hobby-Gärtner hervorbringen, ist manchmal ganz unglaublich - unglaublich professionell.

Substral, die beliebteste Pflanzenpflege-Marke der Österreicher, möchte die Leistungen der österreichischen Hobby-Gärtner in den Vordergrund rücken und sucht per Foto-Wettbewerb die tollsten Errungenschaften aus Zimmer, Garten oder Balkon.

Die schönsten Pflanzenbilder können gewinnen

Unter den bis 30. September 2010 eingesendeten Fotos werden insgesamt neun Elektroroller verlost. Die "Fotokünstler" arbeiten ohne Einschränkungen: ob kunstvoll geschnittene Hecke, eine Blüte wie aus dem Bilderbuch oder ein Bauerngärtlein wie zu Omas Zeiten - alle Einsendungen haben Chancen. "Wir freuen uns bereits auf die unterschiedlichsten Fotos", sagt Wolfgang Petry, Marketingdirektor des Mutterunternehmens Scotts Celaflor und meint weiter: "Gardening kennt keine Grenzen. Die Bandbreite an Kreativität und Schönheit ist riesengroß, und dies wollen wir mittels Foto-Wettbewerb in den Vordergrund rücken."

Neun umweltfreundliche Elektroroller im stylischen Substral-Look Die Aktion läuft bis 30. September 2010. Noch im Herbst werden neun Elektroroller unter den Einsendungen verlost. Die umweltfreundlichen Flitzer sind für zwei Personen zugelassen und bringen bis zu 45 km/h auf die Straße. Aufgetankt kann an jeder Steckdose werden und die Ladung reicht dann für ca. 60 km.

Per Upload oder Post mitmachen

Für die Aktion wurde auf www.substral.at ein eigenes Center zum bequemen Upload der Fotos eingerichtet. Wer es lieber auf Papier hat, der sendet das Foto per Post direkt an Substral. Im Handel werden dazu Teilnahmepostkarten aufliegen. Außerdem wird die Aktion über Inserate beworben und über Plakate sowie Regal-Wobbler unterstützt. Zudem werden die neun Roller nacheinander in 53 verschiedenen Märkten in allen 9 Bundesländern ausgestellt.
Substral: die beliebteste Düngermarke Österreichs
Wie aus einer Umfrage 2009 hervorging, verwenden 53% der Österreicher zum Düngen am liebsten Substral.

Substral gehört seit vielen Jahrzehnten zu den beliebtesten und bekanntesten Düngermarken. Nicht zuletzt deshalb wurde sie als "Jahrhundertmarke" ausgezeichnet.

Zimmer- und Gartenpflanzen gewinnen weiter an Bedeutung Scotts-Marketingchef Petry rechnet für 2010 mit einem weiteren Wachstum für die Gartenbranche. Petry im O-Ton: "Die Wirtschaftskrise hat zu einem "Rückzug in die eigenen vier Wände" geführt. Dies verdeutlichte eine kürzlich durchgeführte Umfrage, bei der jeder zweite Österreicher angab, nun mehr Zeit zuhause zu verbringen. Klar, dass damit ein schönes Zuhause wichtiger wird, und somit auch gesunde, schöne Pflanzen.

Substral: eine Marke von Scotts Celaflor

Scotts Celaflor ist Teil des US-amerikanischen Konzerns Scotts Miracle-Gro mit Stammsitz in Marysville, Ohio. Das Unternehmen ist Weltmarktführer bei Pflanzenpflege und Pflanzenschutz. Die weltweiten Umsätze betrugen im abgelaufenen Geschäftsjahr 3,14 Milliarden Dollar.

In Österreich hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Salzburg und ist vor allem durch seine Marken Substral, Nexa Lotte, Celaflor und Naturen bekannt. Substral verfügt über eine riesige Range an Produkten für die Pflanzenpflege im In- und Outdoorbereich.

und Bilder:
Pia Kain