Einfach schräg: Erstes österreichisches Schräglagentraining für Motorradfahrer/-innen

Wien (OTS) - Rechtzeitig zum Saisonstart veranstaltet das renommierte Bike Ausbildungscenter Baden in Kooperation mit der Fahrschule Steinmetz das erste Schräglagentraining in Österreich. Einen Tag lang können Biker auf so genannten Flügelmotorrädern die professionelle Hang-Off-Technik ganz ohne Risiko trainieren. Dabei wird der Einstellungswinkel des "Flügels" schrittweise verändert und so die erreichbare Schräglage bis ans Limit gesteigert - maximaler Fahrspaß garantiert!

Richtige Kurventechnik für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Diese ganz spezielle Schulung ist einzigartig und wird nun exklusiv im Bike Ausbildungscenter in Baden bei Wien angeboten.
"Mit dem Schräglagentraining bieten wir geübten Bikern die Möglichkeit, ihre Kurventechnik zu perfektionieren. Dabei steht die Sicherheit im Umgang mit dem Motorrad an erster Stelle", erklärt Christian Willixhofer, Marketingleiter der Fahrschule Steinmetz. Angeleitet werden die Biker von erfahrenen Profi-Instruktoren des Bike-Ausbildungscenters, das sich seit vielen Jahren der kompetenten Ausbildung von Motorrad- und Mopedfahrern widmet.

Spezielles Damen-Training

Die beiden ersten Warm Up Termine werden bereits am 10. und 17. April im Trainingscenter Münchendorf abgehalten. Dort finden auch am 24. April sowie am 8. und 29. Mai jeweils von 8 bis 17 Uhr die Schräglagentrainings statt. Und am 28. Mai gibt es für alle Bikerinnen ein spezielles Schräglagentraining nur für Damen! Alle Infos zur neuen Schulung findet man im Internet auf www.bikeausbildungscenter.at.

Presseeinladung:

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die neuen Flügelmotorräder bei einer Testfahrt im Rahmen eines Schräglagentrainings auszuprobieren.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Infos bzw. Anmeldung zur Testfahrt:
Sonja Widek
E-Mail: sonja@fahrschule-steinmetz.at